Geburtstage in Adressbuch

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Ich weiß, dass kommt jetzt seltsam vor, aber ich habe keinen Plan, wie ich einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufügen kann.

Wenn ich auf bearbeiten gehe finde ich nichts...

Kann mir einer helfen?

EDIT: Ich weiß jetzt wie es geht: Oben in der Menüleiste auf Visitenkarte -> Feld hinzufügen -> Geburtstag. Sorry hab nicht so genau geschaut (New to Mac).
 
Du musst erst unter Einstellungen -> Vorlage das Feld "Geburtstag" hinzufuegen.
 
Ich weiß, dass kommt jetzt seltsam vor, aber ich habe keinen Plan, wie ich einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufügen kann.

Wenn ich auf bearbeiten gehe finde ich nichts...

Kann mir einer helfen?

Bearbeiten

Oben in Menüleiste auf Visitenkarte

Dann Feld hinzufügen

Passendes Feld auswählen :cake:
 
Adressbuch öffnen, Visitekarte, Feld hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
… und wenn Du in iCal unter den Einstellungen den Geburtstagskalender aktivierst, werden die Geburtstage als Termine in iCal hinzugefügt.
Du hast aber in iCal keine "editierenden" Zugriff drauf. Änderungen kommen alle aus dem Adressbuch.

Damit wäre die nächste Frage auch gleich beantwortet :D
 
Das mit iCal habe ich schon gemacht...

Danke trotz "Selbstherausfindung"!
 
NUR, wie kann denn eigestellt werden, dass die Geburtstage als Erinnerung (wie die Ereignisse) per Nachricht oder Ton auf dem iPhone oder MBP angezeigt werden?
 
Das kann nicht automatisch eingestellt werden.
 
Und kann der Kalender mit MobileMe abgeglichen werden!?
 
NUR, wie kann denn eigestellt werden, dass die Geburtstage als Erinnerung (wie die Ereignisse) per Nachricht oder Ton auf dem iPhone oder MBP angezeigt werden?
Es gibt da verschiedene Zusatzprogramme, die die Geburtstage aus Adressbuch in iCal als editierbare Kalendereinträge übertragen...

iCal-Alarmist ist z. B. so eins.

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Zurück
Oben Unten