Geburtstag und Herstellungsort des Mac

Sponi

Sponi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
2
Als neuer Switcher habe ich seit einer Woche einen Mac. Schon lange verfolge ich in diesem Forum die Ausführungen der Gemeinschaft. Ich habe da gelesen, dass es möglich ist die Geburtsstunde jeden Mac`s und den Herstellungsort herauszufinden. Es würde mich jetzt mal interessieren, wie das mit meinem Book ist und wie man es anstellen muss. In der Suche fand ich dazu nichts. Danke im voraus. :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit dafür folgendes Tool benutzt:

coconutIdentityCard

Vielleicht findest Du es ja.

Viel Erfolg,

Frank
 
Danke herzlichst

Danke, ich begeb mich mal auf Suche. :)
 
es gibt so ein widget, coconut.... oder so. jedenfalls von dem typen, der auch coconubattery gemacht hat....

ah..hier...
coconut-flavour/coconutidentitycard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima dieses Tool hat funktioniert. Es ist ein sozialistisches Macbook.
 
Mein iMac ist ein Chinese! :eek:

:D
 
Mein iMac wurde in Irland Cork geboren:

apple_cork07.jpg


apple_cork05.jpg
 
Unglaublich. Das Tool sagt mein refurb-iPod wurde Ende November 2005 gebaut. :) Also nix mit alt.
Theorie: Die Geräte wurden als Austauschgeräte vorrätig gehalten. Und jetzt, da selbst bei AppleCare-Besitzern allmählich die Garantie auslaufen dürfte, und Apple keine Austauschgeräte mehr verschickt, wurden die Überbestände im refurb-Shop verkauft.
*schnellnochmalbestell*
 
Ich führe dann mal den ältesten zur Zeit ein...
 
mein iBook ist auch nen chinese und das beste er hat ungefähr am gleichen Tag wie ich Geb. . :D

Ich hab am 09.11.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 98
Hilfe, ich hab eine Identitätskrise ... !

coconutIdentityCard 2.0 erkennt meinen iMac G5 nicht, oder geht das nur mit Intelprozessoren ?

Manni

p.s.: bitte,bitte,bitte - unterlasst bitte dieses falsche "nen", das ist ja seelische Grausamkeit !
 
ich glaube nur das dieses progi nicht ganz zuverlässig arbeitet das hatten wir schon mal in diesem thread !

da wurden teilweise produktionszeiträume angegeben die nach dem erfolgten versand lagen !?.... (z.B. wie dieses zitat: "...gekauft Anfang März. Gebaut zwischen 6. März und 12. März, wobei ich aber bereits am 7. März die Versandbestätigung erhalten hatte.")
 
Der 2,7er PowerMac kommt aus Cork, Ireland :).
Der 2,5er auch.
Wie zu erwarten.
Mein G4 PowerMac kommt auch aus Cork, der alte Sack.
 
Bei mir geht des Teil au nicht ! ... Er zeigt nur an wann der Mac gebaut wurde, und meinen iPod Shuffle zeigt er auch nicht an. ( geht das nicht mit dem Modell) ? :(
 
Gibts denn eigentlich eine Liste mit den Produktionsstandorten im Internet?
 
Ich glaub, ich weiß warum es nicht klappt ... verwendet das Programm vielleicht für die Informationen die Seriennummer ? Die wird bei mir nämlich nicht mehr angezeigt, nachdem ich nach meiner iBook + Firewire + iMac - Katastrofe das Mainboard auswechseln lassen musste !

Manni
 
Zeigt es bei dir gar nichts an ?
 
@Manni

Jedes Gerät hat aber auch außen eine Seriennummer, das iBoook meines Wissens unterhalb des Akkus, die PowerMacs bis zum G5 auf der Geräterückseite etc.

11-stellig natürlich.
 
Zurück
Oben Unten