Gebrauchtpreise

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 04.06.2006.

1. :-) Barbara

:-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Ihr Lieben :)

Seit ich meinen iMac habe, find ich mein Windows- Schleppi irgendwie doof. Würd ich also gern verscherbeln und ein iBook anschaffen. Wobei ich sicher noch was drauflegen müßte, ist mir leider klar. Für gebrauchte Macs gibt´s ja das
    defekter Link entfernt
    als Orientierungshilfe. Kennt jemand was Vergleichbares für WinSchleppis, damit man mal eine hausnummer hat?
    Es handelt sich übrigens um ein Acer Extensa 3001,15" widescreen, 1,5 GHZ Centrino, 512 MB RAM, 40 GB HDD, Lan, WLAN, Modem, IR, DVD- RW, incl. ext. DVB- T ...

Frohe Pfingsten :) Barbara

2. Gucki

Gucki MacUser Mitglied

Der preis von gebrauchten windows notebooks wird durch ebay bestimmt und lässt sich deshalt schlecht abschätzen.
    Schaue dir einfach bei ebay ein paar auktionen an und schon haste du einen kleinen überblick was dein gerät noch wert ist.
    ZZ. ist einer wie deiner für 660€ sofortkaufen drin vom händler, also wirste für deinen kaum mehr kriegen dürfen :(

3. dbdrwdn

dbdrwdn MacUser Mitglied

für die 660€ hat der ein jahr garantie...ich denke mit relativer sicherheit bekommst du 500€.
    die thinkpads in der einsteigerserie sind etwas teurer geworden, das hilft auch denke ich.
    viel mehr als 600€ würde ich aber erstmal nicht planen, freuen kann man sich ja immer noch, wenns mehr gebracht hat.

4. :-) Barbara

:-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

Danke

Danke Euch beiden, obwohl mir die Antworten gar nicht gefallen. Das Teil hat immerhin 1300 T€uros gekostet :mad: Noch ein Grund mehr, in Zukunft die Finger von Dosen zu lassen ...

:) Barbara

5. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

6. dbdrwdn

dbdrwdn MacUser Mitglied

also ich würds noch behalten. ist zwar blöd, aber sonst heust du geld zum fenster raus. 1-2 jahre warten und dann den macbook-nachfolger shoppen.
    ansonsten kannst du es ja für 600 weggeben und dann mein ibook kaufen :)

7. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Muahhhhh lol und Rofl.:D
    Man sind das Optimisten (Abzocker)

8. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

HÄ,
    Das Geld ist doch so oder so zum Fenster raus.
    Ob das Gerät nun zu Hause in der Ecke steht und nicht mehr genutzt wird, weils halt leider kein Apple ist
    oder ob sie es mit großem Wertverlust jetzt verkauft macht doch nur einen marginalen Unterschied, welcher Bedeutet:

Je früher sie ihn verkauft, um so höher der Verkaufspreis den sie erwarten kann. :rolleyes:

Daher ist mir deine Argumentation leicht schleierhaft. :cool:

9. mpeterle

mpeterle MacUser Mitglied

ein vorteil hat der intel wechsel ja, die utopischen Gebrauchtpreise für Macs werden sich nicht mehr lange halten können, vorallem wenn Apple jedes Prozessorupgrade von Intel mitmacht

10. TheHolyCamel

TheHolyCamel MacUser Mitglied

sehr nett... der g3 beide tower ist mit schlappen 420 euronen drin. ich hab sogar den selben mit 433 g3 und 6 gb hd. der is jetzt bestimmt 600 wert.:D :D

Diese Seite empfehlen