Gebrauchtpreis-Liste für alte Macs

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von chrischiwitt, 14.09.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Das ist jetzt kein Witz!

    Aber ich suche eine Liste, auf der die Preise der alten beigen PPC-Macs, vom Performa zum G3, ebenfalls die dunkelgrauen Books bis G3 angegeben sind.

    Ich brauche KEINE Liste, auf der nur "Liebhaberwert" geschrieben ist. Die hab ich selbst.
    Brauche ZAHLEN, egal ob bemessen in Euro oder Dollar - das gibt sich eh wenig.
    Und wenn da steht. EUR 5,- oder "verschenk ihn", ist das auch egal.

    Jemand ne Idee?
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Was nützt Dir eine Liste mit Preisen, die aber nicht zu realisieren sind? Angebot und Nachfrage... Sieh auf ebay nach, das sind die Preise, die sich erzielen lassen.
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Ich würde bei ebay die abgelaufenen Auktionen durchsuchen. Der Mittelwert dürfte dem allgemeinen Gebrauchtdurchschnittspreis ziemlich nahe kommen.:)
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wir reden ein wenig aneinander vorbei.

    Ich will nicht verkaufen.
    Aber ich hab mal wieder, dank meines GEZ-Boykotts, den Gerichtsvollzieher auf dem Hals.
    Und daher interessiert es mich natürlich mächtig, ob die Macs da noch von Interesse sind. Sprich, ob ich sie beiseite schaffe oder einfach, weil wertlos, vorführe.

    (Bitte keine Grundsatzdiskussion über die GEZ. Ich soll nun für eine Zeit zahlen, an der ich ANGEKÜNDIGT nicht im Lande war, das Abmeldungsgesuch ignoriert wurde und weiterhin Rechnungen kamen. Ich verachte den Laden zutiefst!)
     
  5. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    endlich mal eine erklärung... und eine gute noch dazu!

    gib dem gv eine hübsche pizzaschachtel! ein gv arbeitet nie mit mac und wird keine ahnung haben :p
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hihi!
    Als GEZ würde ich mich in den Abgrund stürzen, wiel: Keiner hat mich lieb!
     
  7. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    sie habens verdient, sei dir sicher :)
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hm. Wie wäre es denn mal mit einem wegweisenden Input?
    LISTE HABEN WOLLEN!
    MENNO!
     
  9. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Sowas? defekter Link entfernt
    Oder zu aktuell?
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Zu den Zahlen:
    Ich kann mich erinnern, dass mein Clone in der Macnews-Liste
    mal mit 60,- EUR angegeben war.
    War das vor 1 Jahr? So in etwa... Also ein PM 9500 jetzt etwa 50 EUR.

    Wenn du das "schriftlich" brauchst, kannst du ja über diese "Web-History"
    Seite (oder so ähnlich) nachsschaun was da bei Macnews drin stand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen