Gebrauchtes PowerBook

T

Tom01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hi Leute!

Ich hab folgendes Angebot bekommen:

Ein Powerbook G4 12" 1,33Ghz mit Combo Drive, 60GB Festplatte und 768MB Ram für 600€

Einziges Manko: ne CD steckt im Laufwerk fest. (Die müsste aber irgendwie rausgehen, hab ich hier im Forum herausgefunden)
Ansonsten ist es in gutem Zustand.

Ist der Preis ok?
 
Bei Ebay gehen die aktuellsten Modelle mit 1,5Ghz und Superdrive für über 800,- € weg. Neuwertig und Ovp.
Wenns an Mängeln also nur die feststeckende CD ist, gehts imo in Ordnung.
 
Laut macnews Gebrauchtliste ist der Preis in Ordnung, wenn du das potenziell defekte optische Laufwerk in Betracht ziehst.

Falls du das Powerbook aufmachen müsstest
 
Ich finde das zu teuer. Wenn das Laufwerk in Ordnung wäre und auch sonst alles in gutem Zustand ist und vielleicht auch noch Garantie vorhanden wäre dann wäre es vielleicht noch ok, aber so wäre es mir zu teuer. Schau am Besten mal bei eBay oder hier in den Anzeigen was vergleichbare Geräte kosten.

MfG, juniorclub.

PS: ich verschieb dich mal ins Einsteigerforum... ;)
 
Wie ist das mit dem neuen Mac Os das heuer erscheinen soll? (Leopard heist es oder) Läuft das auch auf dem?
 
Tom01 schrieb:
Wie ist das mit dem neuen Mac Os das heuer erscheinen soll? (Leopard heist es oder) Läuft das auch auf dem?
Diese Frage kann erst beantwortet werden wenn Leopard und dessen Systemanforderungen offiziell erscheinen. Aber ich gehe davon aus, dass es genauso gut wie Tiger laufen wird. Habe ja selbst auch ein 1.33GHz G4 PowerBook. ;)

MfG, juniorclub.
 
Das finde ich persönlich auch zu teuer für ein Powerbok mit offensichtichem Defekt. Ich würde versuchen, den Menschen auf 500 Euro, gerade wegen dem Defekt, herunter zu drücken.

dasich
 
Jo ich habs für 500 Euro bekommen! Das müsste doch ein gutes Geschäft gewesen sein oder?
 
500€ sind für dieses 12" Powerbook ein sehr guter Preis.
 
Der Preis ist ok. Bau an RAM rein was nur geht. Es lohnt sich :)

Die CDs bekomme ich meistens durch wiederholtes Drücken der Auswurftaste raus. Das kann auch schon mal dauern und es hört sich nicht gesund an. Aber keine Angst, die Schrottlaufwerke die Apple da verbaut hat, halten das aus. ;)Ansonsten gibt es noch eine Tastenkombi, die man beim Start drücken kann um die CD auszuwerfen. Such mal im Forum danach.
 
Wieviel RAm kann ich maximal einbauen? Bzw wieviel werden uetrstützt von Mac OS?
 
Wieviel RAm kann ich maximal einbauen? Bzw wieviel werden uetrstützt von Mac OS?

Du kannst maximal auf 1,2 GB Speicher ausbauen. 256 MB sind fest auf der Platine verlötet und die 512 MB, die im Moment eingebaut sind, kannst du durch einen 1024 MB Riegel ersetzen.

Gruss
Hackepeter
 
Zurück
Oben Unten