gebrauchtes Macbook Pro und Herstellergarantie

Diskutiere mit über: gebrauchtes Macbook Pro und Herstellergarantie im MacBook Forum

1. MacArcher

MacArcher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe mir kürzlich privat ein gebrauchtes Macbook Pro 17" zugelegt soweit und bisher alles in Ordnung.

ABER:

Seit zwei Tagen hab ich Probleme mit der Display Verriegelung. Zuerst hat sie etwas gehakelt und jetzt rastet sie überhaupt nicht mehr ein.
    Die Haken kommen zwar raus wenn ich den Deckel schließe, aber sie rasten nicht ein. Hab schon alles versucht, aber es will nicht schließen.

Hat da jemand einen Tipp?

Falls nicht, wie ist das mit der Herstellergarantie, bzw. dem Support bei Apple in so einem Fall (habs ja weder von Apple noch von einem Händler)?

Muß ich da zu einem Service Provider tigern (bis zum nächsten hab ich 100km)? Oder holt Apple das Gerät bei mir ab?

Wäre für eure Tipps wie ich am besten vorgehe dankbar.

2. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

Rufe am besten bei Apple an und frage direkt nach. Gib die Seriennummer durch und schaue was passiert !

3. oli

oli MacUser Mitglied

...ich würde mir in solchen Fällen vorsichtshalber die Garantie-/Gewährleistungsansprüche vom Verkäufer abtreten lassen. Ich glaube aber, dass Apple auch so repariert. O.

4. Karijini

Karijini Gast

Du hast doch die Original-Rechnung, oder? Damit hast Du auch einen Anspruch auf Reparatur. Ansonsten hast Du nicht so gute Karten.

5. MacArcher

Hab ich leider nicht. Hmm...aber das MBP gibts doch noch kein Jahr, damit wäre das Kaufdatum doch eindeutig innerhalb des Jahres Herstellergarantie.

Kann Apple trotzdem eine Reparatur verweigern?

6. Karijini

Karijini Gast

Mmmh, keine Ahnung. Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Händler hast, sollte es auch so gehen.
    Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit dem Verkäufer des MBP aufnehmen und Dir die Rechnung zuschicken lassen. Das nächste Mal denkst Du gleich dran. ;)

7. 1984lars

1984lars MacUser Mitglied

dürfte kein problem sein! kaufdatum kann anhand der SN erforscht werden! und dann hast du auch die normale garantie...

8. merlin44

merlin44 MacUser Mitglied

Es könnte....gestohlen sein,.....vom Laster gefallen sein,....etc. Gibt Apple in diesen Fällen Garantie ?:rolleyes:

9. 1984lars

1984lars MacUser Mitglied

hack die SN mal hier unten rechts ein.

10. MacArcher

Hmmm....da steht, das es durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, ich glaub ich ruf da jetzt mal an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche