gebrauchtes MacBook Pro 13" , 2012

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,

ich überlege ob ich für meine Tochter ein gebrauchtes MacBook Pro 13" , 2.5 GHz, mitte 2012 kaufen soll, hätte da ein recht attraktives Angebot.
Ist bei diesem Model irgendetwas spezielles zu Beachten oder gibt es hier bekannte Fehlerproplematiken zu diesem Model?
Wäre über jegliche Infos und Hinweise dankbar.

Grüße
Chris
 
Danke, wo ich es bekomme weiß ich schon.
Geht eher darum, ob dieses Model etwas taugt, oder spezielle Mängel bekannt sind. ;)
Preislich bekomme ich es 50% günstiger.

Chris
 
Soweit ich weiß keine speziellen Fehler, Serienfehler oder sonstiges, das Display hat halt eine recht geringe Auflösung.
 
OK, danke schonmal für deine Info, denke dann werde ich es nehmen und testen. Die 1280x800 sollte aber für das 13" Display ausreichend sein, mal sehen.
Werde dann wohl noch eine SSD verbauen und auf 8GB Ram aufrüsten. Sollte dann ein recht schnelles MacBook sein, denke ich. ;)

Gruß
Chris
 
Selbstgespräche an Pfingsten?

Alles andere hätte die Suchfunktion schon ergeben.

Und du bist wohl schon was länger dabei als manch andere "Fragesteller"
 
@mastaplan
ja klar bin ich schon recht lange dabei, aber du weisst sicher auch, man übersieht, überliest etwas, oder so.....
Wollte hier auch nur kurz reinhören, was andere MacBook 13" User so sagen können. Scheint also eine sinnvolle, lohnende Sache zu sein.

Grüße an Alle
Chris
 
Hallo Chris

Ich besitze genau dieses MacBook, habe auch eine SSD verbaut und den RAM auf 8GB aufgerüstet. Insgesamt bin ich sehr glücklich damit. Die wohl grösste Schwäche ist tatsächlich die niedrige Displayauflösung. Wenn man ein iPad 3 mit RetinaDisplay besitzt, sieht danach alles verpixelt aus. Besonders beim MacBook, das ich oft aus relativ kurzer Distanz benutze (Zug), fällt das deutlich auf. Wenn deine Tochter aber damit leben kann, ist es ein sehr gutes Gerät für 50% des Originalpreises!

Hoffe dass ich dir damit helfen konnte :)
Gruss aus der Schweiz

Lukas
 
Persönlich würde ich das "kleine" rMBP bevorzugen, kostet aber schon um die 1170 Euro. Warum ich das eher nehmen würde? Wegen dem besseren Display, der Speicher ist schon Flash, neueres Modell, leicht. Leider nur 4 GB RAM, nicht aufrüstbar und gestrichene Merkmale (Netzwerkbuchse, Status-LED, Infrarot,...).

Der Preis bestimmt halt am Ende doch die Kaufentscheidung.
 
Das letzte macbook pro alter Bauart ist für mich auch die beste Lösung!

Ich hab das letzte 15" ohne Retina und bin hellauf begeistert.

Wenn du es günstig bekommst: Kaufen!
 
Hab es jetzt gekauft und sollte in den nächsten Tagen "live" sehen können was es kann und wie das Display ist. ;)

Danke euch allen nochmals.

Gruß
Chris
 
Mach dich nicht verrückt wegen dem Display. Das Display ist absolut in Ordnung. Wenn die Augen erst einmal durch Retina verwöhnt sind und durch die ganzen ppi-Monster namens Smartphone, dann kommt einem das nicht mehr allzu scharf vor. Aber abgesehen von den High-ppi Displays ist das ein toller Bildschirm und er hat mich durch viele Jahre Studium und Bibliothek begleitet. :)

Für zu Hause empfehle ich allerdings einen externen Bildschirm. Da ist auf Dauer die Haltung vor dem Laptop und die Größe des Bildschirms (nicht die Auflösung) etwas nervig. Ich kenne zwar Leute die das 13" MBP über Jahre hinweg ohne weiteren bildschirm benutzt haben, aber diese Leute haben sich spätestens dann einen externen gekauft, als sie mein Setup mit 24" Monitor daheim gesehen haben.
 
Zurück
Oben Unten