Gebrauchtes MacBook gekauft und jetzt kommen die Probleme ? :(

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute ein gebrauchtes MacBook gekauft und war wohl etwas voreilig :/ Durfte das MacBook vor Ort testen hatte aber einen Platz mit schlechten Lichtverhältnissen und daher die Kratzer auf dem Book nicht gesehen. Nunja ... Kratzer sind halb so schlimm, ist schließlich gebraucht.

Zuhause ist mir dann folgendes aufgefallen. Wenn ich das MacBook schließe sind die Spaltmaße nicht ganz okey, heißt es sollte eigentlich rechts und links gleich abschließen, tut es aber nicht ... es ist ein kleiner Spielraum da. Auf der linken Seite liegt das Display etwas zu weit links auf und auf der rechten demnach etwas zu weit rechts. Ist das ein Zeichen dafür, dass das MacBook bereits gestürzt ist ?

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn das MacBook geschlossen ist bleibt ein kleiner "Hohlraum" zwichen Display und Tastatur, heißt es schließt nicht ganz ab. Habe mal ein Foto davon gemacht um sich das ganze mal anzusehen:

macbook98adf09cJPG.jpg



Das rot umrandete meine ich, müsste dort nicht eigentlich kein Spalt sein ? Oder ist das normal ?
Gehe halt davon aus, dass das Gerät runtergefallen ist. Nun ja ... nun ist es bezahlt, ich hab nicht aufgepasst - doofheit muss bestraft werden :/

Würde halt gerne von euch wissen was ihr meint. Runtergefallen ja nein ? Ist das mit den Spaltmaßen tragisch ? Normal ?
Meine Stimmung ist grad irgendwie im Eimer.


*edit*

Nur mal zum Vergleich, so sieht das Ganze aus wenn ich etwas druck mit meiner Hand ausübe. Denke mal so sollte es eigentlich aussehen, ohne das ich "Druck" ausüben muss, richtig ? :/

macbook233cff0c2JPG.jpg
 
Die Spaltmaße sind so schlecht.
 
Hallo zusammen,

habe heute ein gebrauchtes MacBook gekauft und war wohl etwas voreilig :/ Durfte das MacBook vor Ort testen hatte aber einen Platz mit schlechten Lichtverhältnissen und daher die Kratzer auf dem Book nicht gesehen. Nunja ... Kratzer sind halb so schlimm, ist schließlich gebraucht.

Zuhause ist mir dann folgendes aufgefallen. Wenn ich das MacBook schließe sind die Spaltmaße nicht ganz okey, heißt es sollte eigentlich rechts und links gleich abschließen, tut es aber nicht ... es ist ein kleiner Spielraum da. Auf der linken Seite liegt das Display etwas zu weit links auf und auf der rechten demnach etwas zu weit rechts. Ist das ein Zeichen dafür, dass das MacBook bereits gestürzt ist ?

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn das MacBook geschlossen ist bleibt ein kleiner "Hohlraum" zwichen Display und Tastatur, heißt es schließt nicht ganz ab. Habe mal ein Foto davon gemacht um sich das ganze mal anzusehen:

macbook98adf09cJPG.jpg



Das rot umrandete meine ich, müsste dort nicht eigentlich kein Spalt sein ? Oder ist das normal ?
Gehe halt davon aus, dass das Gerät runtergefallen ist. Nun ja ... nun ist es bezahlt, ich hab nicht aufgepasst - doofheit muss bestraft werden :/

Würde halt gerne von euch wissen was ihr meint. Runtergefallen ja nein ? Ist das mit den Spaltmaßen tragisch ? Normal ?
Meine Stimmung ist grad irgendwie im Eimer.


*edit*

Nur mal zum Vergleich, so sieht das Ganze aus wenn ich etwas druck mit meiner Hand ausübe. Denke mal so sollte es eigentlich aussehen, ohne das ich "Druck" ausüben muss, richtig ? :/

macbook233cff0c2JPG.jpg

Ist normal...nen Weißes halt.

Was haste denn bezahlt?
 
Plastik verbiegt sich nicht nach nem Sturz ;-). Also an nem Sturz wird das sicher nicht gelegen haben. Solange technisch alles OK ist und optisch auch soweit (sieht ja nicht sehr wild aus), sei doch zufrieden! Natürlich abhängig davon, was du eigentlich gezahlt hast ;-).
 
:faint: Mach da jetzt nicht so ein Theater! Was willst du? Tastenabdrücke auf der Tastatur, oder einen kleinen Spalt zwischen Bildschirm und Topcase??
 
Mh okey, irgendwo habt ihr schon recht ... es ist halt gebraucht. Nur ich ärgere mich irgendwo das mir die Dinge jetzt erst auffallen.

Laut Hardwaretest scheint Technisch alles i.O zu sein. Der Akku hat auch erst 45 Ladezyklen runter. Ist ein weißes von Juli 2008. Habe 470 gezahlt.

Ich glaub ich mach mich grad grundlos verrückt ...
 
Yo der Spalt ist Normal. Das ist ja das Problem bei den Plaste Macbooks, die bekommen schon beim ansehen Kratzer und das Plastik Vorne bekommt schnell Risse. Aber wenn`s dich stört ruf mal bei Apple an. Vielleicht lässt sich was machen auf Kulanz. Hatte auch nen großen Spalt und unten paar Risse wegen der Wärmeentwicklung hinten. Naja und wurde getauscht.
 
Ja, machst du. Die Spaltmaße sehen auf dem Bild Ok aus. Wenn das runtergefallen wäre, würde man das am Plastik definitiv sehen. Ansonsten scheinen das normale Gebrauchsspuren zu sein.
 
lemmys, beim weißen (früheren) MacBook kommt es immer mal vor, dass die Fugen nicht 100 %ig abschließen. Ich hatte das Problem mal nach einer Reparatur. Mein ASP (der Techniker) hat es dann noch mal aufgemacht und wieder etwas besser zusammengeschraubt. Scheint wohl schwierig zu sein, wenn der Kunststoff sich mit der Zeit verzogen hat. Die Spaltmaße sind jetzt besser, aber nicht mehr so wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

Du könntest es natürlich aufschrauben, wenn Du ein Händchen dafür hast, und es selber versuchen. Beim Laufwerk z.B. sind so kleine Plasteverschlüsse (keine Ahnung, wie die heißen), die man richtig reindrücken muss. Wenn Du mit dem Finger über die Kante über dem Laufwerk fährst und Huckel spürst, dann sind nicht alle von diesen Verschlüssen richtig eingerastet.

Mit den neuen Kunststoff-Unibodys hat sich dieses Problem nun erledigt. :)
 
Sieht nicht nach einem Sturz aus, sondern eher nach den üblichen, mal mehr mal weniger großen Toleranzen bei den Kunststoff Macbooks. Meiner Meinung nach hast du auch nicht zuviel bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten