Gebrauchtes MacBook bis 1500 EUR mit M-Chip

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Servus Macianer,

da ich grundsätzlich Apple Hardware gebraucht kaufe und meine alte Mühle (Macbook Air 2011) praktisch komplett auseinander fällt, wollt ich mal die Preisgeier unter euch befragen welches Macbook mit M-Chip sich lohnt, also gebraucht? Vor Jahren gab es mal unter "Insidern" das Macbook Pro 2012 mit NVIDIA Chip dass für weniger Geld mehr tatsächliche Leistung als die neuen Macbooks brachte...

Gibt es so ein Modell auch unter den M-Chips oder wie ist das mit den neuen Chips... so wie ich das verstanden habe sind die neuen Dinger so leistunsgsstark dass es fast schon egal sei und ich würde tatsächlich gerne damit Videos schneiden in 4K, auch mit ein paar Effekten in After Effects aber keine großen Mammutprojekte. Der iMac auf dem ich zur Zeit schneide ist aber auch schon veraltet und hat seine besten Zeiten hinter sich und da dachte ich an ein MacBook.

Ich finde das mit 14" ganz nett aber auch die MacBook Airs sollen ausreichen für Video aber bis auf ein paar YouTube Videos die mich mit noch mehr Fragen zurück ließen habe ich recht wenig Ahnung über den aktuellen Markt. Auch frage ich ob die sich immernoch auseinander bauen lassen wegen RAM und Akku, SSD?

Vielleicht sind 1500 auch zu wenig aber mehr als 2000 sollten es nicht werden, schneide tu ich im Grunde auch mit 720p und exportieren dann in 4k.

Danke für eure Hilfe :)
 
Vielleicht sind 1500 auch zu wenig aber mehr als 2000 sollten es nicht werden, schneide tu ich im Grunde auch mit 720p und exportieren dann in 4k.

Servus @macunix,

ich wundere mich ein wenig, warum du dezidiert nach einem gebrauchten MacBook fragst.
Für das genannte Budget kriegst du doch ein nigelnagelneues MacBook Air M2 15".
 
Auch ein 14 Zoll sollte für das Budget zu bekommen sein (bis 2000).

CPU, RAM, SSD ist fest eingebaut und Akku ist schwer selber zu wechseln.
 
Wenn es mobil sein soll, dann ein MacBook Pro 14 M1 für 1400€ gebraucht kaufen. Toller Rechner.
 
Wenn es richtig günstig sein soll dann eine 16 Zoll Intel aus 2019. Allerdings wird das nur noch ein paar Jahre unterstützt.
 
Hat schon jemand das MacBook Air M1 erwähnt?
Meistens allerdings in der Basisvariante (8/256) gebraucht erhältlich. Das 13,6 Zoll Air m2 gibts neu mit 16/512 für ungefähr 1700€. 🤷‍♂
 
Wenn es richtig günstig sein soll dann eine 16 Zoll Intel aus 2019. Allerdings wird das nur noch ein paar Jahre unterstützt.
Da werden ja teilw. noch Preise aufgerufen oder zumindest versucht aufzurufen, wo man sich gut überlegen muss, ob sich so eine Investition noch lohnt.
 
Da werden ja teilw. noch Preise aufgerufen oder zumindest versucht aufzurufen, wo man sich gut überlegen muss, ob sich so eine Investition noch lohnt.

… und die tatsächlich von nicht wenigen bezahlt werden, die einen Fokus auf Windows auf dem Mac legen.
 
Die 16 Zoller Intel bekommt man für weit unter 1000€ (700) in top Zustand! Eins hier im Forum. Das ist geschenkt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
473
davedevil-reloaded
D
C
Antworten
39
Aufrufe
1.109
LuckyOldMan
LuckyOldMan
H
Antworten
42
Aufrufe
1.700
Hebi
H
M
Antworten
12
Aufrufe
286
genexx
genexx
H
Antworten
15
Aufrufe
541
V8-Driver
V8-Driver
Zurück
Oben Unten