Gebrauchtes iPhone 6 Plus hat Probleme mit der Kamera - Termin bei Apple

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 6 Plus gekauft. Es hat ein paar zarte Kratzer und zwei kleine Dellen rechts und links an den oberen Ecken. Also nichts dramatisches und die Funktion ist gut.
Bis auf die Kamera: Da hat sich jetzt herausgestellt, dass sie teilweise nicht fokussiert. Egal, ob ich Einzelaufnahme, Slo-Mo oder Panorama oder Video antippe. Erst wenn ich das iPhone komplett ausstelle , also einen Harrest durchführe, geht es wieder. Aber irgendwann, teilweise gleich und teilweise erst am nächsten Tag nach ca 20 Fotos beginnt das Problem wieder.
Nun habe ich mir, da ich ja die Rechnung besitze, einen Termin bei der Genius Bar geholt.
Ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen, da ich noch nie ein gerät reklamiert habe.
Bekomme ich da ein Ersatzgerät oder muß es eingeschickt werden und ich steh ohne Smartphone da?
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
Danke und Gruß
 
Apple repariert vor Ort innerhalb normalerweise 30-60 Minuten oder tauscht das Gerät aus. Wichtig ist ein Datenbackup daher :).

Eingeschickt wird generell nicht.
 
Ah, super! Danke!
 
Hätte ja sein können, dass sie es eben da behalten und ich ohne dastehe.
 
Es besteht auch die Hoffnung, dass Apple dies durch ein update Beheben könnte, das Problem taucht öfter auf und lässt sich wohl softwaretechnisch korrigieren - je mehr betroffen sind, desto wahrscheinlicher wird nachdrücklich daran gearbeitet ;) (Prinzipiell funktioniert die Kamera ja korrekt, sie "verliert aber scheinbar irgendwann den Fokus", der nach einem Neustart wieder da ist…)
 
Es besteht auch die Hoffnung, dass Apple dies durch ein update Beheben könnte, das Problem taucht öfter auf und lässt sich wohl softwaretechnisch korrigieren - je mehr betroffen sind, desto wahrscheinlicher wird nachdrücklich daran gearbeitet ;) (Prinzipiell funktioniert die Kamera ja korrekt, sie "verliert aber scheinbar irgendwann den Fokus", der nach einem Neustart wieder da ist…)

und wie ist es ausgegangen? Wurde das Iphone nun ausgetauscht oder repariert? Lg
 
Hab erst Donnerstag einen Termin bekommen
 
So, war im Apple Store und hab ein neues Gerät bekommen :clap:.
Das ist echt ein super Service.
Hat keine 15min gedauert. Klasse!
Das neue ist sogar makellos ( äußerlich ), keinerlei Gebrauchsspuren. :d
 
So, war im Apple Store und hab ein neues Gerät bekommen :clap:.
Das ist echt ein super Service.
Hat keine 15min gedauert. Klasse!
Das neue ist sogar makellos ( äußerlich ), keinerlei Gebrauchsspuren. :d
Kurze Frage: Komplett neu? Also auch neue Verpackung + EarPods + Lightning Kabel ?
 
Ne, is ja noch nicht Weihnachten :cool:.
Nur neues Gerät und ein Schreiben, wegen der neuen IMEI-Nummer.
 
Also hattest du auch eine Rechnung aus dem Apple Store?
 
Rechnung war von Vodafone. Aber die wollten sie gar nicht sehen.
Neue Rechnung habe ich nicht erhalten, nur einen Zettel bezüglich Alter und neuer IMEI.
 
Oh, ich wusste gar nicht, dass man die Geräte auch in Apple Stores umtauschen kann, auch wenn man sie dort nicht gekauft hat :O.
 
Oh, ich wusste gar nicht, dass man die Geräte auch in Apple Stores umtauschen kann, auch wenn man sie dort nicht gekauft hat :O.

im ersten jahr kannst du in apple store tauschen. der hersteller haftet für die garantie.

im 2 ten jahr muss du dich an deinen verkäufer wenden. denn er ist für die gewährleistung zuständig. (z.B Vodafone, o2, Mediamarkt, oder eben Apple)
 
Zurück
Oben Unten