gebrauchtes iPhone 4s: nicht originales Display erkennen?

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein (so günstig wie mögliches) gebrauchtes iPhone4s zu besorgen.
Kann man einen evtl. Tausch des Displays durch ein billiges nicht originales Display einigermaßen gut erkennen und falls ja, woran?
Ich brauche es nicht als Handy, sondern würde es als portables kleines Midi-Soundmodul für ein Masterkeyboard verwenden.
Von daher denke ich, dass es auch nicht soo superdramatisch wäre, wenn das Display nicht mehr original wäre, Hauptsache es funktioniert.
Aber besser wäre natürlich trotzdem, wenn noch alles Original ist.

Danke schon mal :xsmile:
 
Habe mal bei einem Arbeitskollegen ein 4S mit Drittanbieter-Display gesehen –
wusste davor gar nicht dass es so etwas gibt…

Man erkennt es daran, dass das am seitlichen Alu-Rahmen überstehende Glas nicht schwarz sondern leicht grau ist. (War zumindest bei diesem Gerät so).

Nach dem Update auf iOS 9 ging übrigens die Touch-Funktion nicht mehr...
 
danke :)
die Resonanz auf die Frage legt die Vermutung nahe, dass Drittanbieter-Displays eine eher untergeordnete Rolle spielen
 
Also so weit ich weiß, bekommt man nur bei Apple originale Displays, d.h. ein ziemlich großer Anteil der getauschten Displays ist keine originale Ware.

Ob man das jetzt so direkt ohne Vergleich erkennen kann bezweifele ich,
Meine selbst getauschten Displays waren aber dann oft weniger hell oder deutlich kratzempfindlicher.

Das ein iOS Update der Grund sein soll, wieso so ein Display nicht mehr geht bezweifele ich aber stark. ;)
 
Ich hatte mal ein iPhone-5-Display getauscht und hab festgestellt, dass diese oleophobische Beschichtung kaum gegeben war und man dadurch sehr deutlich die Fingerabdrücke gesehen hat.
 
Zurück
Oben Unten