Gebrauchtes ibook riecht.. Hilfe!!!

.... so lang das iBook nicht nach Fisch stinkt ... dann wäre es
ein iiiiBuch. Also so what!?
 
also mit kunststoffreiniger habe ich auch die übelsten nikotinschichten von monitoren, tastaturen abbekommen und alles roch hinterher schön citrus-frisch.
 
Hab die Tastatur mit eine guten Plastikreiniger hat mir mein Vater von der Arbeit mitgebracht gereinigt. ISt jetzt sauber. Denkt ihr ich kann die Tüte jetzt aufmachen :-D? Liegt seit gestern abend drin.
 
Ich finde aber "Bock-Geruch" ist schon schlimm genug :D
 
So hab die Tastatur jetzt aus der Kaffeetüte rausgeholt. Sie riecht leider immer noch ein wenig aber es ist schon besser geworden. Ich denke damit kann ich mich anfreunden. Ansonsten muss ich halt eine neue kaufen. Sind ja richtig "günstig" für das was man da bekommt.
 
Ich würde, wenn schon keine neue kaufen, sie desinfizieren - z.B. mit Sagrotan-Spray oder ähnlichem. (An einer "unauffälligen Stelle" probieren - nicht das etwas angelöst wird) :cool:

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
mein letztes auto war ein raucherwagen, der hat selbst als jahreswagen erbaermlich gestunken. im autozubehoer hat es da was gegeben - ich glaube es hat sogar "antistink" geheissen. alles eingesprueht und etwas ueber nacht einwirken lassen und anschliessend ausgesaugt. hat recht gut geholfen und nach zweimaliger behandlung war der geruch definitiv weg.

gruss heiko
 
ok ich versuch das mal habt dank
 
Ich lach mich weg!!!!
 
das is der geilste thread den ich je gelesen habe :)

wünsch dir jedenfalls viel glück dabei!

peace
marco
 
Gell find ich auch :D. Jedenfalls hab ich es mittlerweile einigermassen in den Griff bekommen. Mit Sagrotan, Plastikreiniger, eine Nacht mit Kaffee usw usw.
 
Also ich würde auch lieber eine neue kaufen. Geruch ist die eine Sache, die Gewissheit nicht mit einer Tastatur schreiben zu müssen, die jemand derartig "verdorben" hat, die andere. ;)
 
Schweißspuren bekommt man gut mit medizinischem Alkohol ab.
 
Also wir benutzen im Labor für die Beseitigung von organischen Resten Aceton. Das kann so ziemlich jedwede organische Materie lösen. Auch wenn Sie sich schon mit der Oberflächenmatrix, in diesem Fall das Tastaturmaterial verbunden hat. Anorganische Materialien werden jedoch nicht beeinträchtigt. Obwohl ich das jetzt auch nicht gleich in Aceton einlegen würde ;-).......
 
Lynhirr schrieb:
Schweißspuren bekommt man gut mit medizinischem Alkohol ab.

Stimmt, schon nach zwei Gläsern riecht nicht's mehr :D
 
da bekommt der Ausdruck "Stinkefinger" eine ganz neue Bedeutung :) :)


Sorry, aber der musste sein.....

Gruß, Guenter
 
Also wenn alle Kaffeepackungen und Reinigungsmittel nur halb so teuer sind wie eine neue Tastatur würde ich zur neuen Tastatur greifen.

Nicht schlecht wäre eine Livedoku via Webcam über die momentane Situation der Tastatur. Zum Glück können Gerüche damit ja nicht übertragen werden.
 
Also ich weiss ja nicht.... Eine Tastatur die nach Kaffee stinkt finde ich auch nicht unbedingt besser.... ;) Wasch das ding mal anständig durch, dann gut trocken lassen und mit Isopropanol nachspülen. Wieder gut trocknen lassen und benutzen....

Ich wollte auf so nem Ding auch net tippen.... Oder such mal nach ner neuen Tastatur... ist evtl einfacher ;)
 
Ich würde mich vertrauensvoll an den Kampfmittelräumdienst deiner Gemeinde wenden oder einen Fuchs-Spürpanzer mal schnüffeln lassen. :D

Aber mit dem Luftpuster von der Tankstelle und danach mit Febreze sollte das doch klappen, ich habe mal in einer Autovermietung gearbeitet, da hatten wir einen Kunden, Reiter, der hatte etliche Tage einen Sattel und seine Reitstiefel im Auto, im Vergleich dazu müßte deine Tastatur eigentlich wie Chanel No 5 riechen.
Aber mit Febreze ging das nach mehrmaligem Einsprühen weg.....

Grüße
Michael

Hilfe, sie spielen Weihnachstmusik im Radio Jingle Bells und das bei 26 Grad und Sonne
 
Ich setze auf die Lösung mit der Packung Kaffee von macrc46! So riecht das iBook zwar noch, aber angenehm nach Kaffe...

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zurück
Oben Unten