Gebrauchtes ibook riecht.. Hilfe!!!

T

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo ich habe mir ein gebrauchtes ibook gekauft. Es handelt sich um einen G3700 mit 640MB Arbeitsspeicher usw usw.
Das ibook riecht jedoch sehr stark "nach" dem Vorbesitzer. Also kein Rauchergerät sondern so ein starker Geruch. Wie bekomme ich das wieder weg? Hab schon versucht mit einem Duftbäumchen dazwischenlegen aber das half auch nur kurz dann kam der Geruch wieder durch. Besonders wenn durch.
Hat da mal jemand einen Plan? Gibt es keine Geruchsbeseitiger? Solche Geräte die den Geruch herausfiltern? Gibt es ja für Kleidung usw.
 
febreze? :D

keine ahnung, ich wär da vorsichtig... einsprühen, ganz sanft?
 
Ich könnte mich schwarz ärgern ist mein erster gebrauchter Apple hatte vorher zwei Powerbook und drei ibooks hatte beide immer neu gekauft. Wollte diesmal etwas sparen und dann das. Er ist optisch in einem 1a Zustand wirklich top nur dieser Geruch.
Hab überlegt ihn für 2 Tage in die Garage zu stellen da ist es ja sehr kalt nachts. Also sozusagen an die "frische Luft"
 
pass bloß auf, zu kalt ist nicht gerade gut für das gerät!

probiers doch echt mal mit febreze oder parfüm etc! ganz sache!

gruß
mick
 
rotfl

Axe oder Rexona vielleicht. Oder einfach mal gründlich abwaschen und die Tastatur auslüften. Vielleicht mal aussaugen.
 
Ja ok das könnte ich mal machen. Ich versuche es.
 
to2002 schrieb:
Ja ok das könnte ich mal machen. Ich versuche es.

ich bitte im interesse andere und neulinge die der suchfunktion verwiesen werden um einen erfahrungsbericht ;)

danke!

mick
 
Im TV lief 'ne Sendung zum Thema Gerüche im Auto. Fazit war, dass eine Ozon behandlung (kleiner Verdampfer wird ins Auto gestellt und läuft 2-3 Stunden) alle Gerüche beseitigt. Außer den Geruch von saurer Milch, den bekommt man nicht mehr weg. Also fahr dein Auto zu so einer Spezialreinigung und stell das iBook mit rein. :)
 
So also es ist definitiv die Tastatur die stink wie ein "Bo*k"
 
Wie bekomme ich die Tastatur ab? Dann stell ich sie an die frische Luft zum lüften. Oder kann man die neu kaufen? Teuer?
 
Ursache ? Wonach riecht es denn ?

Ist da irgenwas verbrannt/verschmort ?
Oder ist mal Orangesaft oder so was da reingelaufen ?

Nimm den doch mal gaaanz vorsichtig auseinander, zuerst ohne was zu schrauben.
Wenn man die Tastatur wegnehmen kann, entferne mal diese und mit Entfernung kannst du alle Teile einzeln "beschnüffeln".

PS: Kälte hat mit frischer Luft nix zu tun, dann wohl eher neben einen Ventilator stellen. Aber das brinnt alles nicht, solange die Geruchsquelle noch da ist.
 
ich wage mir nich vorzustellen, was der Vorbesitzer da auf die Tastatur... ähhh.... und dann mit diesen Fingern..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aufgemacht drunter ist nix. Es ist wirklich nur die reine Tastatur die an dem ganzen Ding stinkt sonst gibt es nirgends einen Geruch.
 
Laut einem seriösen Test sind in der gemeinen Tastatur mehr Bakterien als in nem Spülschwamm vorhanden.
 
Ab in die Spülmaschine mit der Tastatur. :D
 
Hallo!
Stecke das Ding mal in eine Tüte zusammen mit einem geöffneten Päcken Kaffee.
*KEINE GARANTIE*

P.S.
Den Kaffee würde ich danach entsorgen ;)
 
Wie bekomme ich die Tastatur ab? Ich meine dieses Kabel. Der Stecker liegt und so einer silbernen Abdeckung. Einfach ziehen?
 
@macrc46
das ist wirklich eine gute Idee. Nur wie bekomme ich den Stecker raus?
 
hi..

nicht einfach ziehen... hatte bis vor kurzem auch ein ibook, kann mich aber nciht mehr genau erinnern, das Kabel geht doch nur unter eine Folie!?
 
Es ist so ein dünnes Kabel durchsichtig mit Drähten. Der Stecker davon sitzt unter einer silbernen Abdeckung sehe ihn also gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten