Gebrauchtes iBook oder Powerbook?

Diskutiere mit über: Gebrauchtes iBook oder Powerbook? im MacBook Forum

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    habe ca 1000Euro für den Kauf eines iBook oder Powerbook übrig und bin unschlüssig was sinnvoller ist zu kaufen, sofern ich es finde. Ein 12-14Zollibook oder ein 12zoll Powerbook gebraucht. Benutzen will ich es nicht für Spiele, aber für Filmbearbeitung von meiner Sony handycam für Office anwendungen, hier auch Powerpoint mit z.T. aufwendigen Bildern und Bildbearbeitung für Homepage erstellung.
    Warum ich nicht einfach ein iBook kaufe? mich reizen di features des Powerbook (hintergrundbeleuchtete Tastatur, da ich auch oft erst am Abend zum Arbeiten komme; bessere GrafikPower, etc.
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Das 12er Powerbook hat keine Tastaturbeleuchtung, die gibt es erst ab dem 15er
    Gruß DT
     
  3. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Tja leider. ich hab auch festgestellt, kann sein dass ich mich irre, das der Unterschied des Powerbook 1,67Ghz zu meinem MacMini 1,42Ghz beeindruckend besser ist. Ist das so und ist der Untershcied zum 1,5Ghz auch richtig bemerkbar?
     
  4. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Leider hab ich ein iBook 12Zoll noch nie in echt zu sehen bekommen. Daher bin ich auch hier gebremst ob ich nicht lieber ein 14Zoll iBook erstehen soll, als ein 12Zoll Powerbook????
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Geh doch einfach mal zu einem Apple-Händler in deiner Nähe und schau dir die Geräte vor Ort an. Manche Mediamärkte, Saturn- und Vobisfilialen haben auch Macs.
     
  6. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Ich hab das 12er iBook und für Zuhause ein 17erTFT von Sony.
    Passt wunderbar. Unterwegs ist es wirklich mobil und fällt in meiner normalen Tasche überhaupt nicht auf und Zuhause habe ich denselben Komfort wie sonst mit einem normalen Desktop, außer daß ich trotzdem meinen Apple mal mit in die Küche nehmen kann. Mit crack kann man auch beide Bildschirme nutzen.
    Für Office reicht die Leistung des iBooks aus, ob es aber Filmbearbeitung schafft kann ich dir nicht sagen. (Schätze mal, daß es aber für hobby bis semi-professionelle Arbeiten ausreicht).
    Die Tastaturbeleuchtung geht mir nicht ab, denn ein bissi beleuchtet das Display sowieso die Tastatur und sonst schreibt man eher blind.
    Die Verarbeitung ist bei mir einwandfrei, keine Taste auf der Tastatur steht schief etc.
    Ich würde dir ein 12" Modell empfehlen. Außer du fährst immer nur mit dem Auto durch die Gegend und hast kurze Gehstrecken...
    Baba
     
  7. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    mhhh ich könnte dir mein Powerbook 12 Zoll empfehlen :) ist gerade bei ebay drin, allerdings nur noch bis montag abend. ich will den link hier ned posten, wird ja ned gerne gesehen. aber startgebot war 500 ist jetzt bei 505. sollte zu finden sein
     
  8. myRANDOM

    myRANDOM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    16.10.2005
    würde dir zum 12" pB raten. Allein schon wegen der höheren Materialanmutung. Wirst mehr Freude damit haben.
     
  9. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Vielen Dank Ihr Lieben!
    Hab jetzt ein iBook 12" 1,33MHz 1Gb Ram, 80Gb HDD, 2Monate alt für 950Euro ersteigert. Ein Pb für unter 1000Euro war einfach nicht zu bekommen.
    Hoffe es passt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebrauchtes iBook oder Forum Datum
gebrauchtes iBook G4 MacBook 22.11.2006
gebrauchtes iBook: Wo am Besten her? MacBook 18.11.2006
Neues gebrauchtes Ibook - Airport?? MacBook 06.10.2006
Preisempfehlung für mein gebrauchtes iBook MacBook 16.05.2006
Neues Ibook oder gebrauchtes PB? MacBook 03.02.2006

Diese Seite empfehlen