Gebrauchtes iBook oder Powerbook?

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
habe ca 1000Euro für den Kauf eines iBook oder Powerbook übrig und bin unschlüssig was sinnvoller ist zu kaufen, sofern ich es finde. Ein 12-14Zollibook oder ein 12zoll Powerbook gebraucht. Benutzen will ich es nicht für Spiele, aber für Filmbearbeitung von meiner Sony handycam für Office anwendungen, hier auch Powerpoint mit z.T. aufwendigen Bildern und Bildbearbeitung für Homepage erstellung.
Warum ich nicht einfach ein iBook kaufe? mich reizen di features des Powerbook (hintergrundbeleuchtete Tastatur, da ich auch oft erst am Abend zum Arbeiten komme; bessere GrafikPower, etc.
 
sciuk schrieb:
...mich reizen di features des Powerbook (hintergrundbeleuchtete Tastatur, da ich auch oft erst am Abend zum Arbeiten komme....

Das 12er Powerbook hat keine Tastaturbeleuchtung, die gibt es erst ab dem 15er
Gruß DT
 
Tja leider. ich hab auch festgestellt, kann sein dass ich mich irre, das der Unterschied des Powerbook 1,67Ghz zu meinem MacMini 1,42Ghz beeindruckend besser ist. Ist das so und ist der Untershcied zum 1,5Ghz auch richtig bemerkbar?
 
Leider hab ich ein iBook 12Zoll noch nie in echt zu sehen bekommen. Daher bin ich auch hier gebremst ob ich nicht lieber ein 14Zoll iBook erstehen soll, als ein 12Zoll Powerbook????
 
Geh doch einfach mal zu einem Apple-Händler in deiner Nähe und schau dir die Geräte vor Ort an. Manche Mediamärkte, Saturn- und Vobisfilialen haben auch Macs.
 
Ich hab das 12er iBook und für Zuhause ein 17erTFT von Sony.
Passt wunderbar. Unterwegs ist es wirklich mobil und fällt in meiner normalen Tasche überhaupt nicht auf und Zuhause habe ich denselben Komfort wie sonst mit einem normalen Desktop, außer daß ich trotzdem meinen Apple mal mit in die Küche nehmen kann. Mit crack kann man auch beide Bildschirme nutzen.
Für Office reicht die Leistung des iBooks aus, ob es aber Filmbearbeitung schafft kann ich dir nicht sagen. (Schätze mal, daß es aber für hobby bis semi-professionelle Arbeiten ausreicht).
Die Tastaturbeleuchtung geht mir nicht ab, denn ein bissi beleuchtet das Display sowieso die Tastatur und sonst schreibt man eher blind.
Die Verarbeitung ist bei mir einwandfrei, keine Taste auf der Tastatur steht schief etc.
Ich würde dir ein 12" Modell empfehlen. Außer du fährst immer nur mit dem Auto durch die Gegend und hast kurze Gehstrecken...
Baba
 
mhhh ich könnte dir mein Powerbook 12 Zoll empfehlen :) ist gerade bei ebay drin, allerdings nur noch bis montag abend. ich will den link hier ned posten, wird ja ned gerne gesehen. aber startgebot war 500 ist jetzt bei 505. sollte zu finden sein
 
würde dir zum 12" pB raten. Allein schon wegen der höheren Materialanmutung. Wirst mehr Freude damit haben.
 
Vielen Dank Ihr Lieben!
Hab jetzt ein iBook 12" 1,33MHz 1Gb Ram, 80Gb HDD, 2Monate alt für 950Euro ersteigert. Ein Pb für unter 1000Euro war einfach nicht zu bekommen.
Hoffe es passt.
 
Zurück
Oben Unten