Gebrauchtes iBook G3

Nicht kaufen !

Sorry, ich würde dieses Teil nicht kaufen...höchstens für meine Tochter zum surfen im Netz...wenn sie es haben will....glaube eher nicht ! ( 10 Jahre alt) Wer will, wenn er denn ein Notebook hat, nur surfen und n Text schreiben !? Und welches Betriebssystem soll das Teil überhaupt habe ?? Kann das da nicht erkennen....;)
 
Original geschrieben von nikamrhein
Meine Meinung:

Das Teil ist was für Jäger und Sammler! Ein Bekannter hat dieses auch und ist mitlerweile auch unter OS 9 sehr unzufrieden ... an OS X wollen wir gar nicht erst denken. Ich hatte mal ein Lombard PowerBook das ja nun wirklich besser Specs und Hardware bietet, selbst das fand ich immer unerträglich träge. Auch oder gerade beim Schreiben ... Jetzt habe ich als mobiles Gerät das G3/900 iBook, und ich muss sagen, als mobile Möglichkeit und in verbindung mit dem Preis ... GENIAL.

Bezahlt habe ich im Dezember glaube ich neu bei GRAVIS 1225,– mit der großen Pladde (40er) und max Rahm (640 reicht auch aus –>X) und als Dreingabe noch eine ultracoole Crumpler-Tasche dazu bekommen (45,–).

Lass die Finger davon ... nachher ist der Ärger groß! Lieber was besseres finanzieren ... Denke auch mal an den Verkauf wenn die Finanzierung ausgelaufen ist ...
 

hä?!?

was heisst denn hier "der ärger ist gross" ... ich hab genau so eins als zweitgerät mit 320 mb ram und airportkarte.

da ist gar kein ärger und wenn man nur surfen will und musik hören und schreiben, dann brauchts nicht mehr. panther läuft ziemlich gut, iphoto ruckelt natürlich. aber für die täglichen sachen reicht das noch lang.

zudem ... die kiste ist den preis wert, und zwar jeden rappen. ein praktischer begleiter, der zudem robuster ist als die neuen, weil es teilweise mit dieser gummihaut überzogen ist ...abgesehen vom optischen! ist auch ein hingucker ...

kaufs einfach ... du wirst es nicht bereuen!


gruss
m.
 
Re: Nicht kaufen !

Original geschrieben von merlin44
Sorry, ich würde dieses Teil nicht kaufen...höchstens für meine Tochter zum surfen im Netz...wenn sie es haben will....glaube eher nicht ! ( 10 Jahre alt) Wer will, wenn er denn ein Notebook hat, nur surfen und n Text schreiben !? Und welches Betriebssystem soll das Teil überhaupt habe ?? Kann das da nicht erkennen....;)
 



das gerät ist 5 jahre alt, nicht 10 ... läuft mit panther. nicht so gut wie mit einer 64 mb grafikkarte, aber es läuft zufriedenstellend.




gruss
m.
 
hallo bin auch ein geplagter windows nutzer und möchte ein
ibook bzw. powerbook kaufen. war gestern im örtlichen gravis computershop und hab mich mal informiert. wie gesagt, ich hab null ahnung. der verkäufer war ziemlich nett und erklärte mir die vor bzw. nachteile des ibooks g4 und powerbooks g4 und das schnucklige mac os X.

ein neue kommt für mich nicht in frage, da muss ein gebrauchtes bzw. auslaufmodell her.

jetzt aber zudem was ich machen möchte.

-surfen u. office programme
-photoshop sollte mit 30 MB bilder flüssig laufen
-musik machen, edietieren mit cubase oder anderen programmen.

langt dafür ein ibook oder muss ein powerbook her. der preisunterschied ist schon ziemlich selbst bei den gebrauchten.
oder langt ein g3 dafür noch völlig.

was mir vor allem nocht wichtig wäre, dass ich einen zweiten monitor (mit 1024x768) anschließen kann und dann nicht auf spiegelung des bildes sondern auf vergrößerung (dual head) fahre.

vielen dank

ciao
sebastian
 
Also für den Preis von 'nem gebrauchten PB gibt's auch ein neues iBook.
Und das dürfte dann fast sogar schneller sein.

Wenn Du auf Audio-in am Rechner direkt (geht via USB) verzichten kannst und keinen Wert auf Metallgehäuse legst, würde ich das iBook der aktuellen Serie empfehlen.

Von den G3-Books würde ich mindestens das 700er empfehlen. Besser sind die 800er, weil die noch alte Qualität haben und schneller sind. Die 900er und G4-iBooks sind schon auf billig getrimmt.

Alte PBs sind völlig überteuert, sogar die uralten Titanium gehen nicht unter 1000 Eus weg bei Ebay.

Gruß,
Christian
 
Hallo,

gibt es überhaupt ein ibook G3 933 ? Ich denke es muss G4 933 heissen oder ?

"Bei vielen Karstadt-Filialen (hab ich jetzt schon in zweien gesehen) werden nagelneue G3 933 Mhz 14,1" für 959,- angeboten.
 
also ich würd mir schon so eins zulegen wenn ichs brauchen würde - sind einfach zu schön die alten ibooks. damit hast du dann ein echtes kultgerät daheim ...
 
also cubase rummachen, damit meine ich, ein midi keyboard anschließen und vielleicht noch einen drumcomputer starten. das mit ein paar effekten mischen, mehr ist es eigentlich.

keine rießenproduktion mit 64 spuren.

cubase und fruity loops muss laufen.

auch das neue tiger, sollte nicht zu lahm laufen.

dafür müsste es doch wohl reichen.

ein pb wirklich so überteuert. also doch ein ibook.

wie schaut es eigentlich mit freeware programmen aus. gibt es eine anlaufeseite auf denen ich sachen runterladen kann?

kannst du mir sagen in welchen filialen?
 
Freeware und anderes findet sich immer bei versiontracker.com.

Alle Deine genannten Programme sollten auf einem G3 laufen, die Musik-Sachen kenne ich zwar nicht, aber beim Surfen und mailen bin ich mir da recht sicher ;) :p

Und da Panther den schwachen und den schnelleren G3s nochmal richtig Schub gegeben hat, könnte man das vielleicht auch von Tiger erwarten, vielleicht aber nicht in den Ausmaßen. Aber Panther läuft tadellos auf dem G3, jedenfalls auf meinem mit 900MHz. Habe aber auch schon gehört, dass es sogar unterhalb der 500MHz-Grenze richtig schnelle laufen soll, wobei da einige geschummelt haben könnten. Viel wichtiger ist in meinem Augen der verbaute Arbeitsspeicher, da konnte ich bei mir von 128MB auf 640MB nen richtigen Zuwachs in Sachen performance bemerken.

Ich meine er meinte bei Karstadt im RRZ, oder?
 
hallo,

du verkaufst ja auch ein ibook.

dein angebot hört sich nicht schlecht an.

kannst du mir vielleicht noch einige technische details wie video speicher und anschlußmöglichkeiten geben?

besten dank
 
@worshipper
Sie haben Post! ;)
 
Zurück
Oben Unten