Gebrauchter Einsteiger Mac?

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ich habe einen kleinen Cousin, der demnächst Geburtstag hat und seit ich einen Mac habe, am liebsten auch einen hätte. Zu Hause hat er nur die alten Dose von seinem Vater (der lieber rumbastelt) die so leidlich funktioniert. Nun habe ich schon versucht, denen einen eMac schmackhaft zu machen, aber mein Onkel ist da ziemlich ignorant und mein Cousin kann keine Kohle länger als 3 Minuten in den Händen halten. Deswegen dachte ich vielleicht an einen alten G3 iMac mit DVD oder CD-RW Laufwerk, das würde ihm eigentlich auch schon reichen und sogar Panther würde darauf einigermassen laufen können. Nur die internen Festplatten sind da etwas kritisch, aber auch da kann man sich ja behelfen. Mich würde interessieren, was ihr da so vorschlagt. Gibt es auch günstige gebrauchte eMacs so um die 300 Euro bei eBay? Oder sollte ich doch eher erstmal ne Knutschkugel anvisieren? Es muss ja keine besonders schnelle Maschine sein, es soll nur mal das erste Mac-Feeling rüberbringen und ein paar kleine Spielchen und iApps, die den Mac halt ausmachen.
 
Hi, wenn Du einen eMac für 300,- findest würde ich zuschlagen.
Aber gerade die alte G3 iMac's sind die idealen Einsteiger Modelle.
So ein iMac DV der letzteren Generation ist auch Stark genug für das Alter.
Vor allem er ist suchtgeferdent und den bekommst Du samt DVD-Player für 300,-.
 
Wie wäre es mit einem G4/400 ?
Mit dem kann man meiner ansicht nach nichts falsch machen.
Gibt es bei Ebay machmal günstig und du kannst den G4 zu jedem Geburtstag ein wenig aufrüsten.
Problemlos ein wenig Speicher reinkloppen oder mit den Eltern zusammen ein Prozessorupdate kaufen.
 
Also für 300 EU, würde ich auch einen eMac nehmen ;)
 
300€ für nen eMac... da musst noch nen paar Jahre warten *g*
Nein ich würd auch nen G3 iMac nehmen, für 300€ bekommst da schon was ordentlich ausgerüstetes bei ebay.
Zwecks Erweiterungsfähigkeit wär nen PowerMac G3 B/W auch net schlecht.

Grüße
Sam
 
Oetzi schrieb:
Also für 300 EU, würde ich auch einen eMac nehmen ;)
Ich auch... rotfl

@stuart: mal im Ernst, du kannst froh sein, wenn du einen iMac G3 neueren Datums zu dem Preis bei ebay findest...
Ich würde übrigens auf jeden Fall einen All-in-one Mac schenken, nimmt nicht so viel Platz im Kinderzimmer wech.

viele Grüße
Thomac
 
Zurück
Oben Unten