Gebrauchten Mac Pro kaufen

S

Synti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..

Ich bin am überlegen für mein Studio einen gebrauchten Mac zu kaufen..

Ich arbeite zuhause seit langem mit meinem Macbook Pro, im Studio aber aus kosten gründen mit einer Windowsworkstation. Da ich aber jetzt lieber synchron
mit dem gleichen OS arbeiten möchte, um auch mal daheim arbeiten zu können,
will ich dort jetzt auch auf einen Mac umsteigen.

Ein iMac kommt für mich denke ich nicht infrage, da ich viel platz für Festplatten (3x1TB) und PCI/PCI express slots für Erweiterungskarten (UAD ect.) brauche.

Nun ich habe mir schonmal 2 Modelle angesehen.

Da mein Budget um 2000€ liegt kommt nur das infrage:

-Mac Pro (early 2008) 2,8Ghz 8-Core mit 8800GT
-Mac Pro (anfang 2009) 2,66Ghz Quad Core

Einsatzzwecke sind:

-Audio Recording/Bearbeitung mit Cubase
-Audio Composing mit Cubase mit vielen VSTs gleichzeitig (20 Stück und mehr)
-Videoschnitt mit Adobe Premiere CS4/5 in HD (Musikvideos): das bedeutet
die renderings sind nicht allzu riesig...

Über die Bucht könnte ich dieses Angebot wahrnehmen (early 2008):
http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-Pro-2-...22601617?pt=Apple_Systeme&hash=item19c19ef191
was kann ich davon halten?

Einen anfang 2009 könnte ich für 1800€ erhalten, den aber nur mit 3GB..

Ich bin mir sehr unsicher, was für mich das richtige ist.

Gruß

M.
 
Da beide keine Garantie mehr haben und der 8-Core mehr Dampf hat würde ich den 8er nehmen.
 
Hallo,

ich bin nicht so bewandert in gebrauchten MacPros finde das eBay Angebot aber zu teuer... Wenn ich bereit bin fast 2000€ für ein Gebrauchtes Gerät auszugeben will ich die Möglichkeit haben eine AppleCare für das Gerät abzuschließen bzw. das es schon eine für das Gerät gibt...
Hast Du nicht eventuell die Möglichkeit mit Studentenrabatt zu kaufen?

Bildschirmfoto%202010-12-09%20um%2023.23.26.png
 
Ja die Garantie mal aussen vor..

mich würde halt wirklich mal interessieren ob der ältere 8-Core wirklich schneller ist.. ich finde keine vergleichtests...
 
Habe zwar keine Benchmarks zur Hand, aber der 8-Core ist sicherlich schneller.
Zwar ältere CPU, aber höherer Takt und doppelte Anzahl an Kernen machen das mehr als wett.

Ich würde im Übrigen auch keine 2000,- ohne Garantie ausgeben. Wenn du den 4er nimmst, dann kauf doch lieber einen aktuellen Quad Core im Refurbished Store...
 
die möglichkeit mit Studentenrabatt zu kaufen besteht, aber wenn ich auf den education store gehe, kommt mich der güstigste auf 2,2k€

SignoreRossi: wie kommst du da bei dem 2,8ghz quad auf 2039€??
 
die möglichkeit mit Studentenrabatt zu kaufen besteht, aber wenn ich auf den education store gehe, kommt mich der güstigste auf 2,2k€

o.K. dann ist Rabatt von mir ein wenig besser...
Ich würde aber auch eher zu einem gebrauchten tendieren... da ich mir selber meist auch den Apple kram gebraucht kaufe und damit recht gut fahre! Vor allem weil ich immer "günstig" wegkomme :)
Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich an deiner stelle abwarten und schauen das ich bei eBay ein Angebot finde die in deiner Nähe sind um es abholen zu können (bin bei so hochpreisigen Sachen eigen) dann vom gesparten Geld und für deine Anwendungen RAM bis zum abwinken reinhauen...

Kriterien die für mich wichtig wären:

Bestmögliche für das Geld und Garantie...


Grüße
 
finde ich gut, ich habe nämlich bisher auch immer gebraucht gekauft. Egal ob Macbook Pro, Macbook White, iPhone usw..

aber mich würde interesserien warum du da weniger zahlen musst als ich ^^
sind ja 200€ mehr.. warum bekommst du da mehr rabatt als ich??
 
Setze dich doch mal mit diesem Mitglied in Verbindung. Er hat heute einen neuen Mac Pro angeboten hier für 1800 Euro. Thread wurde aber geschlossen.

Sein User Name ist: td0508

Gruß Felix
 
das ist der 2,66er von dem ich rede für 1800€ ;)
 
Setze dich doch mal mit diesem Mitglied in Verbindung. Er hat heute einen neuen Mac Pro angeboten hier für 1800 Euro. Thread wurde aber geschlossen.

Sein User Name ist: td0508

Gruß Felix

Wieso starter er keine Verkaufsanzeige im Anzeigenmarkt? Und warum weist Du auf so was hin? Wieso finde ich so was immer komisch?!
 
Wieso starter er keine Verkaufsanzeige im Anzeigenmarkt? Und warum weist Du auf so was hin? Wieso finde ich so was immer komisch?!

Neuer User und kann somit nicht einen Thread im Anzeigenmarkt erstellen. Und ich weiße darauf hin, weil ich es gelesen habe. Will nur helfen und nicht auf irgendwelche "komischen" Anzeigen hinweisen. Ich meine, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen kostet nichts und es kann ja einen Versuch wert sein.
 
Für einen Early 2009er Quad Core sind 1800,- Euro zu viel. Mehr als 1500,- würde ich dafür nicht zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
ok ich werd ihm das einfach mal anbieten ;)

1500€ wär super...
 
Was ist das denn für ein heisser Preis, 2039 EUR für den kleinsten MacPro???
Ich kannte bis jetzt nur die EDU-Angebote von unimall, da liegt der kleine MacPro aber schon bei 2158 EUR..
 
Was ist das denn für ein heisser Preis, 2039 EUR für den kleinsten MacPro???
Ich kannte bis jetzt nur die EDU-Angebote von unimall, da liegt der kleine MacPro aber schon bei 2158 EUR..

Ist der EDU-Rabatt, wenn du dich direkt über die Homepage der Uni im Apple Store einloggst.
Da gibts anscheinend noch ein paar Prozent mehr Rabatt...
 
Ist der EDU-Rabatt, wenn du dich direkt über die Homepage der Uni im Apple Store einloggst.
Da gibts anscheinend noch ein paar Prozent mehr Rabatt...

Jap. Da musst du mal auf der Homepage der entsprechenden Uni suchen (oder über google). Bei meiner wären es 2.111,06 € für das kleinste.
 
Ist der EDU-Rabatt, wenn du dich direkt über die Homepage der Uni im Apple Store einloggst.
Da gibts anscheinend noch ein paar Prozent mehr Rabatt...

Student müsste man noch mal sein.;), obwohl ... da hätte ich mir so etwas bestimmt nicht leisten können...
 
Oder einfach mal das Telefon schnappen und mit der eigenen Preisvorstellung die Händler in der Nähe abklappern.
 
Zurück
Oben Unten