gebrauchten iPod?

B

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen iPod zu kaufen. Eigentlich dachte ich an den Mini, da mir die 4GB ausreichen.
Nun habe ich aber auch darüber nachgedacht, mir einen "großen" gebrauchten iPod zu kaufen. Aber auf was sollte man da achten? Welche Generation? Was geht beim iPod mit der Zeit kaputt? Der Akku verliert über die Zeit sicher auch ein Kapazität, oder?

Danke für eure Tipps

Bartleby
 
Guck das du einen von der Dritten Generation bekommst. Die Akkus geben leider mit der Zeit nach. Diese kann man allerdings austauschen ;)
 
ich hab glücklicherweise einen fabriksneuen 20gb 4.gen "gebraucht" bekommen um 268€
der besitzer hat bei cram & jam teilgenommen und hatte keine verwendung für nen ipod
 
Ein Freund hat sich jetzt einen der 1. Generation besorgt. Der läuft noch 4-5 Stunden. Ersatzakkus gibt es aber in jedem Fall.
 
SchaSche schrieb:
Guck das du einen von der Dritten Generation bekommst. Die Akkus geben leider mit der Zeit nach. Diese kann man allerdings austauschen ;)

Frage @schasche:

gibt es einen Grund, wieso Du den 3 G empfiehlst? Kostengründe?
Ich würde grundsätzlich den 4 G empfehlen wegen dem Click Wheel...
 
Lynhirr schrieb:
Ein Freund hat sich jetzt einen der 1. Generation besorgt. Der läuft noch 4-5 Stunden. Ersatzakkus gibt es aber in jedem Fall.

Kannst du mir einen Shop empfehlen, wo es günstig Ersatz-Akkus gibt?


Welche Generation ist denn von der Useability her am schönsten?
 
Locke schrieb:
Frage @schasche:

gibt es einen Grund, wieso Du den 3 G empfiehlst? Kostengründe?
Ich würde grundsätzlich den 4 G empfehlen wegen dem Click Wheel...

die der 4ten generation wird man aber noch nicht wirklich günstig bekommen!
die der 3ten schon.
 
Bartleby schrieb:
Welche Generation ist denn von der Useability her am schönsten?

ich kenn nur die 4te aber die bedienung ist unschlagbar!
 
Also ich würde auch mindestens die 3.Gen nehmen da keine mechanischen Tasten...
4G ist wirklich noch teurer und bringt IMHO keine Bedienungsvorteile...
 
Der Mini hat aber auch ein Clickwheel, oder?
 
ja, hat er...
 
Bartleby schrieb:
Kannst du mir einen Shop empfehlen, wo es günstig Ersatz-Akkus gibt?
Das würde mich auch mal interessieren, welcher Akku ist zum Beispiel für den G2 geeignet?
 
...und die Montageanleitung für Akkuaustausch hat morten sehr anschaulich gepostet. Zu finden bei...äh...irgendwo im iPod Bereich...ist ganz oben angepinnt!

Aber ein gebrauchter iPod ist nicht das gleiche wie ein Niegelnagelneuer, der keine Kratzer noch Fettfingerabdrücke hat...ganz jungfräulich ist, toll!

Sammel doch einfach an Deinem nächsten Geburtstag, oder so?! :)
 
Locke schrieb:
...und die Montageanleitung für Akkuaustausch hat morten sehr anschaulich gepostet. Zu finden bei...äh...irgendwo im iPod Bereich...ist ganz oben angepinnt!

Aber ein gebrauchter iPod ist nicht das gleiche wie ein Niegelnagelneuer, der keine Kratzer noch Fettfingerabdrücke hat...ganz jungfräulich ist, toll!

Sammel doch einfach an Deinem nächsten Geburtstag, oder so?! :)
Wenn du mich meinst, der ist noch lange hin...... :p
 
grete schrieb:
Wenn du mich meinst, der ist noch lange hin...... :p

och, dann kannst Du trotzdem schonmal jeden Tag einen Euro in die Sau werfen?! :D

ich meinte aber doch den armen Bartleby, der anscheinend keine Geduld aufbringen kann, auf einen neuen Poddi zu sparen...kann's ja ein bisschen verstehen...weil mein Poddi ist mir auch ans Herz gewachsen...aber gebraucht wär nix für mich, weil, weiss ich, was damit alles passiert und gemacht worden ist?
 
ich hab einen der 3G und bin super zufrieden. finde ihn auch ehrlich gesagt schöner als die der 4G, da sie rein weiß sind (ist aber natürlich geschmackssache). von der bedienung hab ich keine großen unterschiede feststellen können.

wenn du irgendwie das geld zusammenkratzen kannst, würde ich auch auf einen nagelneuen sparen. die dinger verkratzen ziemlich leicht und wenn man dann schon die kratzer von vorgänger drauf hat.....
hab mich mit dem akkutausch noch nicht beschäftigt, aber ich denke mal, dass das auch nicht gerade billig sein wird.
wenn du ihn mal in den händen hast, dann wirst du ihn lieben und wissen, dass sich, so oder so, jeder einzelne euro gelohnt hat.
 
ippocampo schrieb:
ich hab einen der 3G und bin super zufrieden. finde ihn auch ehrlich gesagt schöner als die der 4G, da sie rein weiß sind (ist aber natürlich geschmackssache). von der bedienung hab ich keine großen unterschiede feststellen können.

So sehe ich das auch!
Der 3.G iPod ist der eleganteste! ;)

@grete:
z.B. www.cyberport.de
In der Suchmaske "iPod Ersatzakku" eingeben! Viola! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakkus gibts auch bei eBay recht günstig. Weiß zwar nicht wieviel die taugen, aber in meinen 1G, den ich hoffentlich bald kriege werd ich schon so einen einbauen.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ersatzakkus gibts auch bei eBay recht günstig. Weiß zwar nicht wieviel die taugen, aber in meinen 1G, den ich hoffentlich bald kriege werd ich schon so einen einbauen.

Gruß
Artaxx
Danke für den Tipp, ich werde mich da mal umschauen!
 
Zurück
Oben Unten