Gebrauchten iMac 27" woher?

M

MrFreeze187

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten iMac 27" i7 aus 2010.

Natürlich gucke ich täglich auch hier in den Kleinanzeigen.
Mich würde interessieren ob ihr noch weitere Seriöse Quellen kennt wo man sich mal umschauen kann.

Ebay Kleinanzeigen wird immer schlimmer, jeder zweite der Reinkommt ist nen Fake! Manchmal auch echt schwer ihn als solchen zu identifizieren.

Also, ich wäre froh über ein paar Nette Tips zum Gebrauchtkauf eines iMac´s.

Gruß Daniel
 
bei Amazon haben die auch immer ein paar gebrauchte iMacs ! ob die aus 2010 sind, weiß ich nicht....
 
Apple Refurb Store kommt nicht in Frage ? Weil - so in zwei Jahren verliert so ein iMac ja nicht so irre an "Wert", zumindest nicht auf dem eBay-Gebrauchtmarkt.
 
Ich würde es im normalen ebay versuchen und gucken was der Anbieter vorher so verkauft hat. Wenn er vorher auch schon hochpreisige Sachen verkauft hat, sie vielleicht auch technisch waren und die Bewertungen gut ausgefallen sind, kann ja eigentlich nichts all zu schief laufen. dazu vielleicht gucken das der Verkäufer >30 Bewertungen oder so hat und auch genau die Bewertungen durchlesen.

Einzige Gefahr bei ebay: Es könnte ein gehackter Account sein. Daher die Sache mit den vorherigen Auktionen.
 
Ich würde es im normalen ebay versuchen und gucken was der Anbieter vorher so verkauft hat. Wenn er vorher auch schon hochpreisige Sachen verkauft hat, sie vielleicht auch technisch waren und die Bewertungen gut ausgefallen sind, kann ja eigentlich nichts all zu schief laufen. dazu vielleicht gucken das der Verkäufer >30 Bewertungen oder so hat und auch genau die Bewertungen durchlesen.

Einzige Gefahr bei ebay: Es könnte ein gehackter Account sein. Daher die Sache mit den vorherigen Auktionen.

Ich kauf bei ebay nur noch, was ich selber abholen kann. Und wenn ich dafür 300 km fahren muss. Bei ~1000 Euro kommts darauf auch nicht mehr an..

Meine bescheidene Meinung...
 
Bei Apple im Refurb Store gibt es nur i7er Modelle aus 2011 und die sind viel zu teuer.
Ich selber würde auch im EDU Store Einkaufen können und so ca. 250€ sparen aber sich jetzt einen neuen iMac zu kaufen halte ich für...sagen wir mal nicht klug.

Bei Ebay sind die Preise aber auch nicht ohne, ich finde man kann da so etwas echt schwer kaufen. Kleinteile bei so sachen wie nen iMac sind die Preise einfach zu hoch.
 
Bei Apple im Refurb Store gibt es nur i7er Modelle aus 2011 und die sind viel zu teuer.
Ich selber würde auch im EDU Store Einkaufen können und so ca. 250€ sparen aber sich jetzt einen neuen iMac zu kaufen halte ich für...sagen wir mal nicht klug.

Bei Ebay sind die Preise aber auch nicht ohne, ich finde man kann da so etwas echt schwer kaufen. Kleinteile bei so sachen wie nen iMac sind die Preise einfach zu hoch.

Einen iMac kauft man dann, wenn man ihn braucht. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: hätte ich damals 3 Monate gewartet, hätte ich statt 24" einen 27" gehabt, und das auch noch für weniger Geld. Genauso, wenn ich mit meiner Hochzeit damals gewartet hätte. Vermutlich hätte ich dann auch ein besseres "Modell" ergattert. :)
 
ist sparen und neu kaufen eine option? montag geht dann auch die schule vielerorts wieder los.
 
Einen iMac kauft man dann, wenn man ihn braucht. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: hätte ich damals 3 Monate gewartet, hätte ich statt 24" einen 27" gehabt, und das auch noch für weniger Geld. Genauso, wenn ich mit meiner Hochzeit damals gewartet hätte. Vermutlich hätte ich dann auch ein besseres "Modell" ergattert. :)
Grundsätzlich sehe ich es ja auch so, da aber das update der iMacs mehr als überflüssig ist weiss ich nicht ob das so klug wäre. Auf der anderen Seite macht man auch nicht so viel verlusst wenn man ihn wieder verkauft.
 
ist sparen und neu kaufen eine option? montag geht dann auch die schule vielerorts wieder los.

Du wirst lachen ich würde sogar im Education Store meiner Uni 250€ sparen gegenüber den normal preisen. Allerdings habe ich mir dieses Jahr ein Air gekauft und deswegen hatte ich als Leistungsstarken zweitrechner für Zuhause an einen gebrauchten i7er aus 2010 gedacht. Da es vielleicht nicht ganz so weh tut in der Geldbörse.
 
Einen iMac kauft man dann, wenn man ihn braucht. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: hätte ich damals 3 Monate gewartet, hätte ich statt 24" einen 27" gehabt, und das auch noch für weniger Geld.

Neeee, das sehe ich nicht so. Gut ich habe das Zitat "Einen iMac kauft man dann, wenn man ihn braucht." schon echt oft gehört, es stimmt aber bei 99% der Leute nicht. Es reicht auch noch irgendwie meistens etwas anderes, um seine Arbeit erledigen zu können. Gerade bei solchen teuren Anschaffungen, wenn der alte Computer nicht gerade zufällig abgeraucht ist, bringt das Warten schon etwas. Ich habe von Dezember 2010 bis April 2011 gewartet, dass endlich ein neuer iMac kommt, und es genau richtig so gemacht. Im März 2011 wäre ich fast schwach geworden, hätte mich dann aber total geärgert wenn ich dort einen gekauft hätte und zwei Monate später der neue kam. Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren meinen aktuellen iMac, ohne dass etwas neues kam.

Genauso, wenn ich mit meiner Hochzeit damals gewartet hätte. Vermutlich hätte ich dann auch ein besseres "Modell" ergattert. :)

Danke, hast mir gerade einen guten Lacher bescherrt ... :D


PS: Ich sage einfach mal in den nächsten 2 Monaten kommt noch ein kleines Leistungsupdate beim iMac. Oder Du kaufst wirklich einen 2010er als Übergangslösung zum ganz neuen iMac 2013. Der 2010er wird, wenn er nicht den Geist aufgibt, keinen weiteren Wertverafall in nächster Zeit haben und Du hast keinen Verlust. In der Zwischenzeit kannst Du noch etwas Geld für den 2013er auf die Seite legen. ;)
 
Danke, hast mir gerade einen guten Lacher bescherrt ... :D

Ja, mein Reden. Wenn mich einer fragt Sage ich immer: mit meinem Mac verhält sich das wie mit meiner Exfrau. Hätte ich drei Monate gewartet, hätte ich was besseres bekommen...
 
PS: Ich sage einfach mal in den nächsten 2 Monaten kommt noch ein kleines Leistungsupdate beim iMac. Oder Du kaufst wirklich einen 2010er als Übergangslösung zum ganz neuen iMac 2013. Der 2010er wird, wenn er nicht den Geist aufgibt, keinen weiteren Wertverafall in nächster Zeit haben und Du hast keinen Verlust. In der Zwischenzeit kannst Du noch etwas Geld für den 2013er auf die Seite legen. ;)

Das war der Plan!
 
Zurück
Oben Unten