Gebrauchte Eos 40d oder neue?

X

xR8y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein angebot für eine 1/2 Jahr alte Eos 40d für 850,- Euro. Die Kamera hat knapp 8000 Auslösungen. Ist der Preis o.k.?
Für 100,- mehr bekomme ich auch noch den Batteriegriff BG-E2N dazu.

Hab gesehen dass es im Netz ja den Body schon ab 897,- Euro gibt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Danke schonmal

xR8y
 
Du überlegst doch sicher nicht wegen 47€, oder doch?
Was ist denn bei der gebrauchten dabei?
 
Body mit Zubehör, Displayschutz 0,5 mm Glasscheibe,
Okularverlängerung EP-EX15.

Oder als Set mit:

Body, Batteriegriff BG-E2N, Profihandbuch 40D, zweiter Akku für 100 mehr.
Das hört sich schon interessant an mich schreckt nur die Anzahl der Auslösungen ab.
 
Eine gebrauchte DSLR mit 8000 Auslösungen um nicht mal 50 Euro unter Neupreis? Die greif ich nicht mal an.

ww
 
Nimm die neue ;)
Ich dachte da wäre evtl. noch ein Objektiv oder so dabei…
 
EP-EX15 liegt bei 10€
BG-E2N = 85€
Akku = 13€
Handbuch = wird doch mitgeliefert, wenn es ein anderes sein soll - gibt es meist auch für wenig Geld
...also nicht mal das ist ein gutes Angebot ;)
 
Und da überlegst du lange?
 
Kauf die neue,
kennen jemanden, der sich tierisch über schmutzpartikel auf dem sensor aufgeregt hat....
 
@som wo gibt es den Batteriegriff für 85,-??
Ich glaub das Profihandbuch ist das von Data Becker für 40,-. Weiß ich aber nicht.

Ich überlege nur so lange, weil ich nicht weiß ob die für 897,- Deutsche Ware oder Eu ware ist. Und wenn es EU Ware ist wie es dann mit der Garantie abläuft.

Danke Euch.
 
Meinst Du zufällig bei www.topvision-online.de?
Da habe ich schon öfters bestellt und kann über den Laden nicht klagen :)
 
Ich hab die Kamera bei Mindfactory gesehen. Da gibts Midnightshopping und dann ist der Versand kostenlos. Kann mich über den Laden auch nicht beklagen.
 
also 8000 auslösungen sind nicht wirklich viel ... im schnitt hält der verschluss locker das 10 fache aus ... wenn man pech hat halt weniger, viele kommen auch auf über 100.000 auslösungen mit einem verschluss in der semi prof klasse von eos.

hier mal ein paar erfahrungen:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=284776
 
Garantie ist i.a. weltweit.
Bei so einem Gebraucht- ggü. Neupreis wäre es für mich selbstverständlich, was ich tue ... :rolleyes:

Gruß tridion
 
Ich glaub das Profihandbuch ist das von Data Becker für 40,-. Weiß ich aber nicht.
Meinst Du nicht das sich dies irgendwie ausschließt? "Profi" und "Data Becker"?

Außerdem wozu benötigt man ein extra Handbuch. Im mitgelieferten sind alle Funktionen der Kamera beschrieben. Wie sie wirken sollte man eigentlich selber wissen, ansonsten stellt sich eher die Frage ob man mit einer 40D richtig aufgehoben ist oder lieber eine 400D bzw. neu 450D nehmen sollte.

Also Kameraspezifische Bücher würde ich nur als kostenlose Zugabe sehen, weil sie eh keinen Sinn machen.
 
ACHTUNG, das könnte euch interessieren:

Canon startet ab dem 01.03.08 wieder eine Cash-Back Aktion.

Für eine neue 40D (nur Body) bekommst du 150 € zurück erstattet.
Also, warte noch 2 Wochen und gut ist :)
(Werde ich auch machen, habe soeben meine Bestellung der 40D storniert)
 
Woher weist du das? Wollte nämlich heute bestellen.

xR8y
 
Wahrscheinlich von hier.

Gruß, eiq
 
Ah, danke.
Weiß jemand wie genau die das mit dem Kaufzeitpunkt nehmen? Wenn ich mir die Kamera z.B. 3 Tage vorher kaufe.
Weil offiziell von Canon weiß man ja noch nichts.

xR8y
 
Ah, danke.
Weiß jemand wie genau die das mit dem Kaufzeitpunkt nehmen? Wenn ich mir die Kamera z.B. 3 Tage vorher kaufe.
Weil offiziell von Canon weiß man ja noch nichts.

xR8y

Einige (bisher 2) sagen, dass sie den Cashback bekommen hätten, auch wenn der Kauf nicht in der Zeitspanne war. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

Habe heute bei Canon angerufen und die freundliche Dame von Canon antwortete auf meine Frage "gibt es bald wieder eine Cashback Aktion" mit "JA, mehr kann und darf ich im Moment nicht sagen".

Gruß,
romano
 
Zurück
Oben Unten