Gebrannte DVDs erscheinen als leer

WickedD

WickedD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich hab hier einige DVD mit Videodateien (als Daten DVD). Bis vor kurzem haben auch noch alle einwandfrei funktioniert. Seit kurzem passiert es bei ziemlich vielen dieser DVDs dass sie auf meinem MBP nur als leer erkannt werden, sprich Toast öffnet sich. Auch unter Win (bootcamp) werden sie nicht erkannt. Auf anderen Computer, PC oder Mac jedoch einwandfrei.
Ist mein Laufwerk schon wieder hin? Wurde erst Anfang des Jahres gewechselt, damals konnten keine DVDs gebrannt werden.

Hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt?

MfG

W.
 
ja warscheinlich laufwerk hin
 
Vermutlich ist dein LW defekt.
 
Hat der DVD-Rohling vielleicht ein "Sonnenbad" genommen ??? => Zuviel natürliches UV-Licht vernichtet gerne mal Brennrohlinge...
 
Zurück
Oben Unten