gebrannte DVD von DVD Player nicht automatisch erkannt

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iMac G5.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist das brennen von DVDs. Abgesehen von einigen Brennproblemen werden, wenn es denn klappt, gebrannte DVDs von DVD Player nicht automatisch erkannt.
Also das ganze läuft so ab:
Ich schiebe DVD rein, DVD Player startet dann auch. Das wars dann aber auch schon. Wenn ich abspielen will bekomme ich die Meldung es ei keine DVD verfügbar.
Wenn ich es aber über "DVD-Medien öffnen..." versuche funktioniert es!

Erklärung?
 
Das Problem habe ich auch bei einigen, auch bei Original-DVDs. Solange ich aber alle abspielen kann über den Umweg über das Menü ist mir das eigentlich auch egal...
 
FloFH schrieb:
Das Problem habe ich auch bei einigen, auch bei Original-DVDs. Solange ich aber alle abspielen kann über den Umweg über das Menü ist mir das eigentlich auch egal...

hm, ja schon. Ich finde es halt nur merkwürdig, und dazu kommt noch das Brennproblem, das kommt mir alles in allem etwas spanisch vor.. (werde das an anderer Stelle noch thematisieren)
 
du hast die nicht als UDF gebrannt...
geht mit bordmitteln im finder auch nicht, man muss ein brennprogramm benutzen.
kostenloses z.B. simply burns
 
Gesetz den Fall, du nutzt Toast, kannst Du doch bei DVD-Video-Erstellung einstellen: "automatisch apspielen", damit sollte es eigentlich doch funktionieren (keine eigene Erfahrung)
 
.ähm.... die sind quasi als Daten DVD gebrannt. Also die _TS - Ordner einfach auf DVD. Dann ist das grundsätzlich so?

Also sprich es sind Kopien. Wie gehe ich denn zum kopieren am besten vor?

Ach ja: sind sowohl im Finder gebrannt als auch getoastet.
 
Habe es mittlerweile geschnallt wie! Also immer UDF?!
 
Zurück
Oben Unten