Gebrannte CD´s...

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
849
Reaktionspunkte
245
Unter Mac OS 8.x werden meine gebrannten CD´s erkannt und problemlos gelesen. Aber unter Mac OS 7.6.1 kann das CD Laufwerk (AppleCD 600e) die CD´s lesen aber Mac OS 7.6.1 kann sie nicht lesen.

Das Laufwerk ist absolut in Ordnung, Kauf-CD´s funktionieren sowohl unter OS 8.x als auch unter 7.x ohne Probs.

Muss man CD´s auf bestimmte Art brennen, damit 7.x das lesen kann?
 
Es gehen wahrscheinlich keine 700er oder 800er Rohlinge.
Brennst Du mit Toast? Unter OS 8? Da gab es eine Extension für den Systemordner.
 
Die CD´s wurden alle unter Yosi bzw. El Ca gebrannt mit Toast 12. Wie gesagt, unter Mac OS 8.x gibt es keine Probleme. Unter Mac OS 7.x kann die CD nicht gelesen werden (Format Probleme?).
 
Das ist schon so lange her....
Versuche als Formatierung HFS, falls das aktuelle Toast das kann. (nicht das aktuelle HFS+)
 
Es geht um Daten-CD´s.

Lösung gefunden!

Habe alle CD´s mit den Programmen die ich haben wollte auf mein Lombard mit OS 9.2.2 kopiert und dann mit Toast 5 eine neue Zusammenstellung gemacht und gebrannt. Und die mit Toast 5 gebrannten CD´s werden gelesen!
 
Brennst Du mit Toast? Unter OS 8? Da gab es eine Extension für den Systemordner.

Meinst du den Toast CD Reader? Den braucht man nur, damit von Apple nicht unterstützte Brenner lesefähig werden. Auf gebrannte CDs hat der keinen Einfluss.

Zum ursprünglichen Problem: vermutlich erzeugen die neuen Versionen alle CDs im Format HFS+ und damit kann 7.6 (und 8.0 übrigens auch) nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten