Gebrannte CD's werden nicht erkannt

A

alsterhoppler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

lange ging alles gut, aber nun ist es wieder soweit.....ich habe ein Problem :)

Vorab: os x 1.3.9, Toast 6.07, itunes 7.0.1, iphoto 4.0.3, 17'' imac

Plötzlich erkennt mac keine gebrannten CD's mehr. Sie erscheinen auf dem Schreibtisch mit dem Namen 'Neue CD' und ohne Inhalt. An der Marke scheint es nicht zu liegen, ich hab von Maxell bis Aldi's beste einige im Sortiment - immer das selbe. Gekaufte Musik- und Software-CD's werden hingegen korrekt, samt Inhalt, angezeigt. Da der erste Tipp immer ist, die Rechte zu reparieren, hab ich das bereits getan. Brennen lässt sich in itunes und Toast auch nichts mehr. In itunes kommt die Meldung: 'der Brennvorgang wird unterbrochen' und die CD wird ausgeworfen. Toast meldet irgendeinen Benutzerfehler, obwohl ich als Admi angemeldet bin. Im Finder ist brennen problemlos möglich. Komisch das. Hat jemand eine Idee, wie mac den CD's wieder Leben einhauchen kann? Und den Brennern?

Schon mal danke

alsterhoppler
 
Habe hier irgendwo gelesen, daß man die Laser-Abtast-Einheit mit einer Reinigungs-CD reinigen soll, dann sollte das Problem behoben sein ...
 
Zurück
Oben Unten