gebrannte cd leer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von raimond, 24.02.2007.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    habe ein kleines problem mit gebrannten cd´s

    habe heute von einem freund eine gebrannte cd mit bildern bekommen. nachdem ich die cd eingeschoben habe und der mac sie auf den schreibtisch dargestellt hatte ...

    doppelklick ... aber die cd ist leer ?!? in dem fenster steht "beschreibare cd".

    beim nachfragen sagte mir der kollege das es die session nicht abgeschlossen hatte ... ob das allerdings etwas damit zu tun hat weis ich selbst nicht.

    hinter dem cd-namen steht der stuffix ".fpdf" mit dem ich auch nichts anfangen kann. habe es schon mit anderen programmen versucht aber die cd schein leer zu sein was definitiv nicht der fall ist.

    kann jemand helfen

    gruß ray
     
  2. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    keiner eine idee?

    gruß ray
     
  3. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    habe nun wieder eine cd ... mit dem gleichen problem!

    kann doch nicht sein das da keiner eine idee hat ... ärger mich hier kaputt!

    gruß ray
     
  4. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Mal an einem anderen PC oder Mac ausprobiert?
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ist die neue CD auch nicht abgeschlossen??
    Ich hatte mal das Problem, das nicht abgeschlossene CDs nur mit dem identischen Brennprogramm gelesen werden konnten.
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Am PC oder Mac gebrannt … ?
     
  7. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    danke ... endlich mal eine reaktion auf mein problem

    die cd´s wurden auf einem pc gebrannt und machen auch auf anderen pc´s auch keine probleme.

    da ich zur zeit nur ein powerbook habe kann ich auf keine anderen mac´s ausweichen. problem ist das ich damit arbeiten muss und auch nicht jedes mal erst zu einem freund gehen möchte ... der dann auf seinen pc kopiert um sie mir dann neu zu brennen.

    ja, diese ist wieder eine nicht abgeschlossene cd. er erkennt die cd ... allerdings wieder als leere ... mit dem stufix (.fpbf).

    mein standart brenn programm auf dem powerbook ist toast ... aber damit kann ich auch nicht wirklich etwas lesen.

    extrem ärgerlich...
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    das Brennen von CDs MUSS abgeschlossen werden, damit sie zuverlässig erkannt werden. Wenn sie auf nem PC trotzdem erkannt wird dann nur deshalb weil dort das gleiche Brennprogramm (Nero vermutlich) drauf ist. Auf keinen Fall kann man erwarten, daß eine solche unfertige CD von einem anderen Rechner erkannt wird - wenn, dann ist das Glückssache.
     
  9. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    werde noch verrückt ... kann doch nicht sein das der mac diese besch...... cd nicht lesen kann.

    selbst wenn die session nicht abgeschlossen ist ... muss doch möglich sein an die daten zu kommen ...
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich habs hier ausprobiert,wie walfrida schon sagte: CD muss abgeschlossen sein.

    Ich hab am PC mit Nero eine unfertige CD gebrannt,weder ein anderer PC ohne Nero,noch der Mac konnten damit was anfangen.
     
Die Seite wird geladen...