gebrannte cd leer?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit gebrannten cd´s

habe heute von einem freund eine gebrannte cd mit bildern bekommen. nachdem ich die cd eingeschoben habe und der mac sie auf den schreibtisch dargestellt hatte ...

doppelklick ... aber die cd ist leer ?!? in dem fenster steht "beschreibare cd".

beim nachfragen sagte mir der kollege das es die session nicht abgeschlossen hatte ... ob das allerdings etwas damit zu tun hat weis ich selbst nicht.

hinter dem cd-namen steht der stuffix ".fpdf" mit dem ich auch nichts anfangen kann. habe es schon mit anderen programmen versucht aber die cd schein leer zu sein was definitiv nicht der fall ist.

kann jemand helfen

gruß ray
 
keiner eine idee?

gruß ray
 
habe nun wieder eine cd ... mit dem gleichen problem!

kann doch nicht sein das da keiner eine idee hat ... ärger mich hier kaputt!

gruß ray
 
Mal an einem anderen PC oder Mac ausprobiert?
 
Ist die neue CD auch nicht abgeschlossen??
Ich hatte mal das Problem, das nicht abgeschlossene CDs nur mit dem identischen Brennprogramm gelesen werden konnten.
 
Am PC oder Mac gebrannt … ?
 
hallo zusammen,

danke ... endlich mal eine reaktion auf mein problem

die cd´s wurden auf einem pc gebrannt und machen auch auf anderen pc´s auch keine probleme.

da ich zur zeit nur ein powerbook habe kann ich auf keine anderen mac´s ausweichen. problem ist das ich damit arbeiten muss und auch nicht jedes mal erst zu einem freund gehen möchte ... der dann auf seinen pc kopiert um sie mir dann neu zu brennen.

ja, diese ist wieder eine nicht abgeschlossene cd. er erkennt die cd ... allerdings wieder als leere ... mit dem stufix (.fpbf).

mein standart brenn programm auf dem powerbook ist toast ... aber damit kann ich auch nicht wirklich etwas lesen.

extrem ärgerlich...
 
das Brennen von CDs MUSS abgeschlossen werden, damit sie zuverlässig erkannt werden. Wenn sie auf nem PC trotzdem erkannt wird dann nur deshalb weil dort das gleiche Brennprogramm (Nero vermutlich) drauf ist. Auf keinen Fall kann man erwarten, daß eine solche unfertige CD von einem anderen Rechner erkannt wird - wenn, dann ist das Glückssache.
 
werde noch verrückt ... kann doch nicht sein das der mac diese besch...... cd nicht lesen kann.

selbst wenn die session nicht abgeschlossen ist ... muss doch möglich sein an die daten zu kommen ...
 
Ich habs hier ausprobiert,wie walfrida schon sagte: CD muss abgeschlossen sein.

Ich hab am PC mit Nero eine unfertige CD gebrannt,weder ein anderer PC ohne Nero,noch der Mac konnten damit was anfangen.
 
ok ... dann komm ich wohl an die daten nicht ran!

sch....

aber vielen dank für eure bemühungen, habt mir sehr gehofen ... dachte schon bin unfähig ;-)

gruß ray
 
nee, der, der die cd gebrannt hat ist unfähig....

aber so richtig...
wird nur noch getoppt von cds, die nur verknüpfungen zu den daten enthalten...
 
lach ... du wirst lachen ... aber das hatte ich auch schon mal

war allerdings relativ gut zu erkennen wegen dem kleinen symbole am dateiicon ... aber das mit der nicht abgeschlossenen session ist doch echt unsinn. die idee meines kollegen war das ich die bearbeiteten dokumente dann gleich wieder auf die cd packen kann ... darum hat er sie nicht abgeschlossen.

ging halt nur so um 50 mb ... er fand es dumm dafür 700 mb zu verbraten.

grundsätzlich ja nicht flasch gedacht ... leider nur mal wieder ein "stadartisierungsproblem"

trotzdem danke für eure tipps ... wieder mal ein stückchen schlauer durch die macuser ;-)

schönes wochenende

gruß ray
 
hallo zusammen,

habe jetzt mit dem kerl der die cd´s brennt mal gesprochen. so wie er sagt brennt er über windows xp direkt, ohne brennprogramm. d.h. er packt alle nötigen daten in einen ordner und brennt ihn dann über einen befehl im kontex-menü.

vom gefühl her muss das aber doch gehen ... bin als jahrelanger macanwender gewohnt das ich lesen konnte egal woher und womit übermittelt.
nun, werden wir wohl auf einen usb-stick ausweichen um das cd-problem zu umgehen, auch wenn es nur eine sehr unbefriedigende lösung ist. denn cd´s bekommt man halt immer mal von anderen.

gruß ray
 
hallo zusammen,

muss jetzt das thema nochmal ansprechen ... an der nicht abgeschlossenen session kann es nicht liegen ... habe vor einigen tagen zwei musik-cd´s auf meinem power book gebrannt. als ich versuchen wollte diese musikstücke von der cd auf das power book zu übertragen ... erkannte er diese cd´s auch als leer und konnte sie nicht öffnen?!?

das gleiche problem hatte ich mit einem usb stick ... frisch gekauft ... eingesteckt und erkannt! ok ... daten aufgespielt ... zwei tage später wieder eingesteckt ohne ihn an einem anderen rechner gehabt zu haben ... kommt die info "sie haben eine leere cd eingelegt" ... ???

werde das gefühl nicht los das ich vielleicht einen virus drauf habe? anders kann ich mir die probleme nicht erklären.

weis jemand rat?

gruß ray
 
ich schiebs nochmal nach oben ... in der hoffnung das mir jemand helfen kann!

gruß ray
 
Virus auf ´nem Mac? :suspect:

Hast Du den USB Stick vorher am Mac formatiert?
 
sorry, keine Lösung für den USB-Bug.

Aber das Problem mit CD's ist mir bekannt. Auf dem Mac gebrannte DVD's werden direkt nach dem Brennen gemountet und erkannt.

Nach einem Neustart nicht mehr. Der Rechner rödelt längere Zeit 'rum und zeigt dann "leere DVD".

Gebrannt wurde aus dem Finder und mit Dragon Burn. Jedesmal der gleiche Effekt. Die DVD's sind sonst überall lesbar. Jeder PC (Win und Linux), jedes Notebook erkennt die DVD's. Nur der Mac, mit dem sie gebrannt wurden, nicht mehr.

Frage: ist das bei dir auch ein Sony-Brenner? Die waren schon früher berüchtigt.

Grübelgruß, Gerhard
 
hallo spike,

ja, ich habe den usb stick vorher auf meinem power book formatiert ... allerdins im modus den auch pc´s nutzen können.

hi hamsterbacken,

mit dem dvd kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keinen dvd-brenner habe ... um welche art laufwerk es sich handelt weis ich nicht ... werde die info aber nachliefern.

gebrannt habe ich mit toast!

allerdings macht mich die ganze sache ganz schön sauer.
hatte so ein problem noch nie auf dem mac?

gruß ray
 
bei dem laufwerk handelt es sich um ein:

sony cd-rw CRX821E
Firmware-Version: 5.3g


verstehe ich aber nicht ... weil ich bis zum auftreten des phänomens niemals probleme dieser art, mit dem brennen von cd´s hatte.

gruß ray
 
Zurück
Oben Unten