Gebrannte Audio-Dat. im CD-Player nicht hörbar

N

nf manager

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab seit kurzem ein iBook G4 und bin noch nicht so
fit was Mac OSX angeht. Hab von iTunes eine CD (Audio) gebrannt und die
MP3-Dateien in AAC konvertiert. Interessanterweise zeigt mein CD-Player
at home und im Auto die Titelanzahl und die Dauer an, wenn man
auf Play geht, kommt aber leider nur ein leises Rauschen.
Dann das ganze Spiel mit Umwandlung in AIFF und danach in WAV Dateien.
Das selbe Problem! Hab auch mehrere Rohlinge ausprobiert.
Die Rohlinge von nem Freund laufen wunderbar auf dem CD-Player.
Kann mir jemand sagen woran das liegt. Außer bei >iTunes>Einstellungen
>Importieren bzw. Brennen kann man doch nichts einstellen oder?
Freu mich wenn mir jemand helfen kann. Danke
Gruß
NF
 
also erstmal sind hier crosspostings nicht gerne gesehen und zweitens versteh ich deine ganzen umwandel aktionen nicht!
ich nehmen mal an du hast in itunes deine mp3 bzw aac sammlung, richtig?
dann hast du ne playlist gemacht und willst diese als audio cd brennen, richtig?
in den einstellungen->brennen muss natürlich "audio cd" aktiviert sein. den rest macht itunes dann allein.
 
stromart schrieb:
also erstmal sind hier crosspostings nicht gerne gesehen und zweitens versteh ich deine ganzen umwandel aktionen nicht!
ich nehmen mal an du hast in itunes deine mp3 bzw aac sammlung, richtig?
dann hast du ne playlist gemacht und willst diese als audio cd brennen, richtig?
in den einstellungen->brennen muss natürlich "audio cd" aktiviert sein. den rest macht itunes dann allein.

Danke für die schnelle Antwort! Sorry, kannst Du mir bitte sagen was
crosspostings sind, dann lass ich dass gern in Zukunft? Bin zum
1. Mal hier, grad eingestiegen und nicht wirklich ein EDV-Crack. Danke!
Zu Deiner Antwort: ja - ja - ja genau so ist es. Nur leider ist das
Ergebnis nicht in CD-Playern hörbar (definitiv kein MP3). Dass is ja
das merkwürdige.
 
hallo und willkommen an board :)

nf manager schrieb:
…Sorry, kannst Du mir bitte sagen was
crosspostings sind …
damit ist gemeint, dass du eine frage nur einmal stellen sollst. nicht in mehreren foren das selbe fragen.

ww
 
nf manager schrieb:
Das selbe Problem! Hab auch mehrere Rohlinge ausprobiert.
Die Rohlinge von nem Freund laufen wunderbar auf dem CD-Player.

Versteh ich dich richtig: Du hast es bei dir mit deinen Rohlingen probiert und es ging nicht.
Mit den Rohlingen deines Freundes und deinem iBook geht es aber?

Das Brennen von Musik-CDs funktioniert tatsächlich nicht mit allen Rohlingen. Es gab da mal einen Thread zu, find ihn grad nicht.
Ich hatte auch schon das Problem, dass Musik-CDs nicht auf CD-Playern liefen. Hab dann andere Rohlinge genommen und es hat geklappt. Leider weiß ich nicht mehr, welche nicht gingen ;)

Wenn es bei dir so war, dass es mit den Rohlingen deines Freundes und einem iBook ging, dann kauf doch die gleichen Rohlinge.

Grüße vom Schaf
 
Ich hab das eher so verstanden, als liefen andere gebrannte CDs vom Freund auf seinem CD-Player, was wohl bedeuten soll, dass sein Player eigentlich grundsätzlich mit selbstgebrannten CDs klarkommt, oder?

Probier mal ob die gebrannte CD im ibook als Audio-CD abspielbar ist. Wenn ja liegts wirklich am Material, wenn nein, würd ich nochmals die Einstellungen in itunes checken.
 
Hab ich mir gedacht. Sorry, kommt nicht mehr vor. Wusste ja nicht dass man
hier so schnell Antworten bekommt. Sehr fein!
Danke für die Info!
 
Danke für die Antwort. Problem hat sich beim 4. Versuch erledigt.
Jetzt funktionierts, weiß nicht warum, aber egal. Danke
 
Zurück
Oben Unten