Gebrannt, jedoch ohne Ton!!!

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum!:)

Ich habe einige Comedy-Sachen als Avi vorliegen, davon passen lt. Toast 7
4 Stück auf einen normalen DVD Rohling, gesagt getan ... alles in Toast als DVD video konvertiert und nach dem Brand die fertige DVD mit einem kleinen Toast Menue in der Hand....
Ich habe Sie auf versch. DVD Playern und alles läuft wunderbar, nur kein Ton ist zu hören, das Dingen macht keinen Mucks ....
Was mache ich falsch?!? Was kann die Lösung des Problems sein???:eek:

Gruß
Euer Shakabenji:rolleyes:
 
hast du ton wenn du sie auf nem PC oder nem Mac anschaust?

evtl. mal die Sprache ändern am DVD Spieler
 
Nee ...:mad: da kann ich am mac und auch mit wechseln der Tonspuren keinen Sound rausquetschen ... verstehe ich nicht warum???

Shakabenji:(
 
Tja ... auch mit VLC macht die DVD keinen Ton ... ich bin einfach ratlos ...:confused:
 
Deshalb sag ich ja: VOR dem Brennen den passenden Audio-Codec installieren!
 
Ja ... habe ich schon verstanden ... könnt Ihr mir mal die genauen Ablaufschritte der Audiocodecinstallation schildern ... dann starte ich nocheinmal einen Brand ...;)

Shakabenji:cool:
 
Du downloadest den Codec.
Für AC3: http://mac.softpedia.com/get/Audio/AC3-Codec.shtml

Dann entpackst Du das und schiebst die "AC3 Codec.component" bei /Library/Quicktime mit rein.

Dann würde ich mir vor dem Brennen die avis nochmal über Quicktime angucken. Wenn Du über Quicktime nen Ton hast, müsstest Du den nach dem Brennen dann eigentlich auch haben...

edit: noch besser ist denke ich dieser Codec: http://perian.org/
da hast Du mehr in einem :)
 
Ich dachte, wenn man Ton brennt, gibt das Ziegelstein? :noplan:
 
Haben Deine AVis überhaupt AC3 Ton? Würde mich ehrlich gesagt wundern.
Wenn nicht, dann hast Du auch kein Problem mit einem fehlenden AC3 Codec.
 
Na klar ... auf VLC kann ich mir die Filmchen mit Ton anschauen .,..;)
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, ob die Files mit AC3 Ton sind oder nicht?
 
du musst das auch neu konvertieren!
wenn du die sachen konvertiert hast und toast den ton nicht lesen konnte konnte er ihn auch nicht übernehmen -> kein ton in der ausgangsdatei

wenn du jetzt die ac3 komponenten nachinstallierst ist in den ausgangsdateien trozdem kein ton vorhanden!


erstmal musst du schauen, welches audioformat die dateien haben - wenn du im VLC beim abspielen apfel+i drückst sollte er die ein infofenster aufmachen, einer der beiden "streams" müsste audio sein, wenn du glück hast steht da der codec.
 
OK ... wie finde ich denn raus ob es sich um AC3 Ton handelt oder nicht den ich da höre ...?!??:rolleyes:
 
Hat tocotronaut doch gerade beschrieben.
 
Dann probier mal den perian-codec, das AC3 war ja auch eher geraten.
 
Zurück
Oben Unten