Gebrachtkauf eMac

A

Arnisador

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Gemeinde,

ich hege schon seit längerem den Wunsch zu "switchen", verfüge aber über keine Nennenswerten Erfahrungen mit Apple. Aktuell spare ich auf ein 12" PB...

Jetzt wurde mir von Bekannten der Kauf eines eMac angeboten. Das Modell stammt aus 2001 und ist wohl mit einem G3-Prozesser ausgestatt. CD-Brenner ist nicht eingebaut, dafür aber eine WLAN-Karte. Das Gerät verfügt über 192 MB-RAM und OS 9.1.

Nun meine Frage: Ich würde gerne Erfahrungen mit OS X machen wollen. Das setzt sicherlich zumindest eine Erweiterung des Arbeitsspeichers voraus. Lohnt es sich noch, dieses Gerät zu erwerben und aufzurüsten? Und wie ist Eure Einschätzung zum aktuellen Marktwert dieses Geräts?

Bin für jede Anregung dankbar. Hierfür schon einmal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Arnisador
 
Es gibt keinen eMac mit G3 Prozessor und der erste eMac erschien im April 2002. Es wird dann wohl eher ein iMac sein.

Interessant wäre die Prozessor-Geschwindigkeit, also wie viel MHz der hat? Da gibt es viele verschiedene iMacs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnisador schrieb:
Hallo MacUser-Gemeinde,

ich hege schon seit längerem den Wunsch zu "switchen", verfüge aber über keine Nennenswerten Erfahrungen mit Apple. Aktuell spare ich auf ein 12" PB...

Jetzt wurde mir von Bekannten der Kauf eines eMac angeboten. Das Modell stammt aus 2001 und ist wohl mit einem G3-Prozesser ausgestatt. CD-Brenner ist nicht eingebaut, dafür aber eine WLAN-Karte. Das Gerät verfügt über 192 MB-RAM und OS 9.1.

Nun meine Frage: Ich würde gerne Erfahrungen mit OS X machen wollen. Das setzt sicherlich zumindest eine Erweiterung des Arbeitsspeichers voraus. Lohnt es sich noch, dieses Gerät zu erwerben und aufzurüsten? Und wie ist Eure Einschätzung zum aktuellen Marktwert dieses Geräts?

Bin für jede Anregung dankbar. Hierfür schon einmal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Arnisador

192 MB ist wirklich zu knapp und OS X weigert sich so viel ich weiß dann auch.

Min. ist 256 MB aber nicht zu empfehlen nimm 512 MB, dann geht es auch.
 
OS X benötigt minestens 128 MB, von da her geht die Installation schon. Dennoch würde ich genau prüfen um welches Gerät es sich handelt. RAM aufrüsten ist schnell gemacht, egal ob iMac oder eMac.
 
Spare weiter auf dein Pb! Damit wirst du wesentlich mehr Spaß haben! :D
 
ich wuerde auch die finger von der alten kiste lassen. ausserdem hast du da keine garantie mehr.
 
Liebe MacUser-Gemeinde,

danke für die schnellen Antworten!

Anscheinend haben meine Bekannten mir da widersprüchliche Angaben gemacht. Werde das noch mal überprüfen.

Ansonsten scheint das Sparen auf ein zeitgemäßes PB wohl wirklich mehr Sinn zu machen. :)
 
Zurück
Oben Unten