"Geändert von xxx (26-02-2006 um 21:39 Uhr)." - Wie programmiert?

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hey!
Wie kann ich das Programmieren, dass wenn ein User einen Beitrag editiert dies angezeigt wird: Geändert von moses_78 (26-02-2006 um 21:39 Uhr).??
Natuerlich soll der User das aber bei Editieren nicht sehen koennen ;-)

Also wie hier im Forum :]

Gruss
 
Da stellt sich (a) die Frage welche forensoftware und (b) ob Du in den Fachforen der Entwickler nicht besser aufgehoben wärst !
 
Ich moechte es fuer mein eigenes Forum [welches ich selber geschrieben habe] benutzen und dachte das jmd. wuesste wie man das mit php umsetzt
 
Hi,

einfach ein Feld in der DB anlegen (am besten BIGINT) und da einen Timestamp reinschreiben.

Beim Update das Feld einfach mit dem Timestamp füllen und fertig.

Im Script dann das Feld abfragen. Falls dort ein Wert drin steht, wurde der Beitrag editiert, falls nicht, nicht. Das ist natürlich erweiterbar mit weiteren Feldern in der DB...

Viele Grüße,

Dominik
 
Mhh das scheint Logisch.
Aber wie loese ich das Problem, dass wenn jmd editiert, den Teil der Automatisch hinzugefuegt wird loescht?
Und was passiert wenn jmd 2 mal editiert?
 
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz.

Für das zweite Problem, einfach ein Feld "count_edit" oder sowas erstellen und dort einfach immer +1 machen, sobald der User ein weiteres Mal editiert hat. Den Timestamp immer überschreiben - so hast Du immer das letzte Editier-Datum...
 
habs Problem selbst geloest ;-)
nur n bissl nachdenken :p sorry fuer die verwirrung

danke fuer die Hilfe, werd mal anfangen zu basteln
 
Zurück
Oben Unten