GD library in php

tiescher

tiescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problemchen. Nachdem ich auf meinem PowerBook das 5er-php-release von entropy laufen habe (mit gd-library, die is ja da dabei), und dann auf meinem iMac Core Duo endlich die schon vorinstallierte Variante von php zum Laufen gebracht habe, gibt es jetzt doch noch ein Problem. Ich benutze die vorinstallierte php-Version (4.4.1) von Tiger, da diese ja schon für Intel-Macs compiled ist. Da fehlt allerdings die gd-library.

Also entweder ist Sie nicht installiert, oder nur nicht in php eingebunden. Das wundert mich eigentlich schon ein bisschen, da meines Wissens die gd-library mit jedem php-Release seit 4.1 oder so dabei sein sollte.

Kann mir mal wieder jemand von Euch helfen die gd-library auf meinem Core Duo zum Laufen zu bringen, das wäre mir eine Riieesen-Hilfe.

Danke schon mal jetzt...

Tiescher
 
Ruf doch mal phpinfo() auf. Ganz oben siehst du dann eine Liste
aller verwendeter Prefixe. Steht dort irgendwo "--with-gd", ist
GD einkompiliert, und funktioniert aus anderen Gründen nicht,
steht es dort nicht, musst du wohl ein anderes, für Intel-Macs
kompiliertes Paket installieren, oder PHP selbst kompilieren ;)
 
So ne sch... Kein Prefix zu finden! Hätt ich noch reinschreiben sollen, weil da hatt ich als erstes geschaut. Sorry.
Gibt´s schon irgendwo n php-release für intel macs? Konnte bislang keines finden. Und selbst kompilieren is halt so ne sache, ich bin nicht so der Terminal Freak, wenn ich ehrlich bin...

Was nun?
 
Entweder, du wartest, was sich aus diesem Faden ergibt, oder
du versuchst es einfach mal selber.

Gruß moses
 
Zurück
Oben Unten