GD library in php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von tiescher, 29.03.2006.

  1. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein kleines Problemchen. Nachdem ich auf meinem PowerBook das 5er-php-release von entropy laufen habe (mit gd-library, die is ja da dabei), und dann auf meinem iMac Core Duo endlich die schon vorinstallierte Variante von php zum Laufen gebracht habe, gibt es jetzt doch noch ein Problem. Ich benutze die vorinstallierte php-Version (4.4.1) von Tiger, da diese ja schon für Intel-Macs compiled ist. Da fehlt allerdings die gd-library.

    Also entweder ist Sie nicht installiert, oder nur nicht in php eingebunden. Das wundert mich eigentlich schon ein bisschen, da meines Wissens die gd-library mit jedem php-Release seit 4.1 oder so dabei sein sollte.

    Kann mir mal wieder jemand von Euch helfen die gd-library auf meinem Core Duo zum Laufen zu bringen, das wäre mir eine Riieesen-Hilfe.

    Danke schon mal jetzt...

    Tiescher
     
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Ruf doch mal phpinfo() auf. Ganz oben siehst du dann eine Liste
    aller verwendeter Prefixe. Steht dort irgendwo "--with-gd", ist
    GD einkompiliert, und funktioniert aus anderen Gründen nicht,
    steht es dort nicht, musst du wohl ein anderes, für Intel-Macs
    kompiliertes Paket installieren, oder PHP selbst kompilieren ;)
     
  3. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    So ne sch... Kein Prefix zu finden! Hätt ich noch reinschreiben sollen, weil da hatt ich als erstes geschaut. Sorry.
    Gibt´s schon irgendwo n php-release für intel macs? Konnte bislang keines finden. Und selbst kompilieren is halt so ne sache, ich bin nicht so der Terminal Freak, wenn ich ehrlich bin...

    Was nun?
     
  4. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Entweder, du wartest, was sich aus diesem Faden ergibt, oder
    du versuchst es einfach mal selber.

    Gruß moses
     
Die Seite wird geladen...