GCC Elite 600 unter MAX OS X?

sendlingsound

sendlingsound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ein wenig am verzweifeln! Soeben habe ich vom GCC Support eine mail bekommen, in der mir mittgeteilt wurde, daß der Elite 600 Printer nicht weiter unterstützt wird (es also keine Treiber für MAX OS X geben wird).
Gimp Print habe ich auch schon gecheckt - leider ohne Erfolg.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich ihn trotzdem zum Drucken bringe?

Es kann doch nicht sein das ich meinen voll funktionsfähigen Drucker jetzt einmotten muß! (...zugegeben, er hat mittlerweile auch schon 10 Jahre auf dem Buckel...)

Gruß, Andi
 
Moin!

Aber es ist doch ein Postscript-Drucker, du brauchst also nur die PPD auswählen und dann sollte der drucken...

Die PPD findest du z. B. im Paket Application Files, da nimmst du die Datei "Elite 600" und hängst noch ein .ppd dran.

Außerdem kann der Drucker PCL, da bräuchtest du nur einen generic-PCL-Treiber nehmen, dann würde das auch gehen.
Postscript ist aber besser...

Probiers einfach aus... :D

MfG
MrFX
 
Danke, danke, danke....

Hi MrFX!

Ich hab' das mit der .ppd Datei ausprobiert und wie soll ich's sagen...
Es funktioniert!

Tausend Dank nochmal!

Gruß, Andi
 
Moin!

Zum Glück gibt es Postscript-Drucker... die sind wenigstens betriebssystemunabhängig anzusprechen :D

MfG
MrFX
 
Ich habe genau das gleiche Problem!

Ich bekomme unseren Elite XL 20/600 auch nicht mehr zum laufen seit dem ich OSX 10.4.8 daruf habe. Aber ich kann Die treiber nicht finden für den scheiß drucker. Wo können die sein? Nicht im Application folder!!!
Wo kann ich denn im Notfall die Treiber nochmal runterladen?

Danke für eure Hilfe

LG geissbock76
 
Zurück
Oben Unten