gcc bricht mit Fehler ab, trotz hoffentlich korrektem Hello World

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Hallo,
ich versuche folgendes, hoffentlich syntaktisch korrekte Hello World zu kompilieren, leider schmeisst mir GCC immer eine Fehlermeldung raus

Code:
#include <stdio.h>

int main(void)
{
    printf("Hello, World\n");
    return 0;
}
die Fehler Meldung ist bei gcc4 folgende:
Code:
emac:A+D thomas$ gcc helloworld.c 
/usr/bin/ld: /usr/lib/gcc/powerpc-apple-darwin8/4.0.1/../../../libSystem.dylib unknown flags (type) of section 9 (__TEXT,__dof_plockstat) in load command 0
collect2: ld returned 1 exit status

Ich bin gerade ziemlich ratlos, kann das an der Aktualisierung von 10.4 auf 10.5 ohne Update der Developer Tools liegen?
 
bei mir macht das "powerpc-apple-darwin9-gcc-4.0.1" ohne Fehlermeldung
 
BIST Du auf einem PowerPC?

Alex
 
Ja bin ich, jetzt habe ich die neueste Version von den Developer Tools drüber gebügelt und es läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten