Gastzugang Time Machine

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

nutze meine NAS (Bufallo Linkstation) für TimeMachine, habe es als "Gast" (also ohne Kennwort, etc.) eingerichtet, da Nutzung rein inhouse.

Wollte nun das System neu aufsetzen und dabei auf die letzte Sicherung der TimeMachine zurückgreifen. Leider kann ich die TimeMachine nur auswählen, wenn ich ein Passwort eingebe... habe aber doch keines hinterlegt...

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
 
Moin,

nutze meine NAS (Bufallo Linkstation) für TimeMachine, habe es als "Gast" (also ohne Kennwort, etc.) eingerichtet, da Nutzung rein inhouse.

Wollte nun das System neu aufsetzen und dabei auf die letzte Sicherung der TimeMachine zurückgreifen. Leider kann ich die TimeMachine nur auswählen, wenn ich ein Passwort eingebe... habe aber doch keines hinterlegt...

Hat jemand eine Lösung?

Vermutlich machst du verschlüsselte Backups (FileVault), und das gewünschte Passwort ist dein FileVault-Passwort.
 
Vermutlich machst du verschlüsselte Backups (FileVault), und das gewünschte Passwort ist dein FileVault-Passwort.

nö, mache keine verschlüsselte Backups - das ist nicht die Ursache.
 
ok, wo wird denn nach dem Passwort gefragt? Sicher daß nicht einfach ein Admin-Passwort gefragt ist, das du eingeben mußt wenn du irgendwas installierst?
 
ok, wo wird denn nach dem Passwort gefragt? Sicher daß nicht einfach ein Admin-Passwort gefragt ist, das du eingeben mußt wenn du irgendwas installierst?

nein, ist kein Adminpasswort, was er fragt...
ist eine typische Abfrage von einem Volume, was gemounted wird und per Passwort gesichert ist.
Abgefragt wird es beim Versuch des Zugriffs auf das TimeMaschine-Volume beim Aufruf der Wiederherstellung aus einer TimeMaschine-Sicherung.
 
Schließ die Platte mal direkt über USB an.
 
Probier mal admin und admin. Ich glaub das ist der Standard bei den bufallos.

Gruß

win2mac
 
Probier mal admin und admin. Ich glaub das ist der Standard bei den bufallos.

Gruß

win2mac

mmh, was du meinst, ist der Account-Zugang zur NAS-Oberfläche (ist "admin" und dann "password" als Standardzugang) - wird ja benötigt, wenn das NAS als solches administriert werden soll. Ich denke, das hat daher nix damit zu tun, den Zugriff auf das TimeMachine-Volume zu realisieren. Aber ich probiere es trotzdem mal aus...


EDIT:
Hey Win2Mac - BINGO!
Danke dir - genauso gehts! Hast recht gehabt!

Kurz zur Erklärung:
Man braucht den Account-Zugang zur NAS-Oberfläche (ist, wenn nicht geändert, standardmässig "admin" und dann "password"), um erstmal auf's NAS raufzukommen. Da ich jeweils eine TimeMachine-Sicherung vom MBP und vom Mac mini habe, sehe ich also beide und kann dann das relevante auswählen. Hätte ich ein Passwort vergeben, würde es erst nun abgefragt..

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten