Gastzugang einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Winter, 20.11.2004.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte, dass auf meinen Rechner via FTP zugegriffen werden kann. Der Verbindungsaufbau klappt auch soweit. Allerdings muss ich demjenigen meinen direkten Account geben. Inklusive des Passwortes. Ich möchte aber, dass er sich als Art Gast einloggt und nur einen Zugriff auf meinen öffentlichen Ordner, und auf meine Drop-Box erhält. Wie mache ich das?
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Versuch mal PureFTPManager!
    Ist eine GUI für den internen FTP Client!
    Beim ersten installieren und konfigurieren werden virtuelle Benutzer/Gruppen und auch Ordner für diese angelegt!
    Dadurch bist Du relativ einfach in der Lage Gast Konten einzurichten oder sogar anonymous Login zu ermöglichen!
    Auch kann man die Benutzer auf Ihre Ordner beschränken und andere Ordner per Verlinkung freigeben!

    NeoSD
     
  3. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    danke schön, das probiere ich sofort aus... :)
     
  4. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    ich find weder unter google noch unter Versiontracker etwas mit dem Namen.
    Hast Du zufällig noch einen Link?
     
  5. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
  6. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    :d

    Oder wie immer auch hier:
    defekter Link entfernt
    NeoSD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen