Gastronomie > Außenwerbung, Leuchtreklame > Standard-Abmessungen?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
vielleicht eine doofe Frage aber ich stelle sie mal:

Gibt es für die Außenwerbung von Lokalen (die Dinger die abends von Innen beleuchtet sind) so etwas wie "Standardabmessungen" an denen man sich orientieren kann oder wird wirklich jedes Schild "frei Schnauze" handgeschnitzt? OK, nicht direkt eine Drucktechnik-Frage, aber vielleicht kennt sich ja auch da jemand aus und kann mir einen Tip geben.

Danke!
 
Im Prinzip frei Schnauze geht , aber da musst du das Bauorndungsamt mit einbeziehen. Ich hatte das vor 2 Jahren etwa und musste einen Bauantrag für meine Aussenwerbung machen. Freifläche ohne Kosten sind in meiner Stadt nur 2 Qm gewesen , alles weitere kostet und ist mit dem Bauamt abzustimmen. Dafür gibt es Bauanträge , meist online alles ganz eichfach zu finden.
 
Danke für die Rückmeldung. Das Gute ist, dass ICH mit der Kneipe nichts zu tun habe. Es kam nur die Frage (nachdem der Inhaber die Brauerei gewechselt hat) "Kannst Du mal ein Muster machen für ein neues Schild".
Meine Frage "gibt es irgend welche Vorgaben" wurde mit "Nö" beantwortet.

Also tobe ich mich mal aus und den Rest kann der Kneipenbesitzer machen... aber den Hinweis mit dem Bauantrag gebe ich ihm gerne weiter, zumal er sowieso schon "Spaß" mit den Leuten hat. :D
 
Na dann , lass der Kreativität freien Lauf ;)
 
Zurück
Oben Unten