Gastanmeldung funktioniert nicht mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Miro, 06.10.2005.

  1. Miro

    Miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    moin,

    habe folgendes problem unter tiger:
    3 macs mit tiger. netzwerk: ethernet, rechner 1 und 2 können sich nur noch als registrierte benutzer mit pw bei mir anmelden. nicht mehr als gast (button ist hellgrau). das war vorher aber immer möglich. ich kann aber auf rechner 1+2 als gast weiterhin zugreifen.

    kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?????? so nervt es!!!!!!

    viele grüße
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Weiss nicht warum das auf einmal nicht mehr geht, aber hier mal zwei Lösungsvorschläge:

    Überprüfe die Zugriffsrechte für den Ordner 'Öffentlich' in Deinem home-Ordner. Bei der Gruppe 'Andere' sollte es auf 'Nur Lesen' stehen.

    Zweiter Vorschlag: Terminal öffnen und das reinschreiben (oder reinkopieren):
    .

    Dann File Sharing über Systemeinstellungen>Sharing neu starten und sehen ob's geht.

    Grüße, cordney*
     
  3. Miro

    Miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    super vielen dank. hat echt funktioniert!!!!!!

    viele grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen