Gastanmeldung funktioniert nicht mehr!!!!

M

Miro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
moin,

habe folgendes problem unter tiger:
3 macs mit tiger. netzwerk: ethernet, rechner 1 und 2 können sich nur noch als registrierte benutzer mit pw bei mir anmelden. nicht mehr als gast (button ist hellgrau). das war vorher aber immer möglich. ich kann aber auf rechner 1+2 als gast weiterhin zugreifen.

kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?????? so nervt es!!!!!!

viele grüße
 
Weiss nicht warum das auf einmal nicht mehr geht, aber hier mal zwei Lösungsvorschläge:

Überprüfe die Zugriffsrechte für den Ordner 'Öffentlich' in Deinem home-Ordner. Bei der Gruppe 'Andere' sollte es auf 'Nur Lesen' stehen.

Zweiter Vorschlag: Terminal öffnen und das reinschreiben (oder reinkopieren):
defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleFileServer guestAccess -bool true
.

Dann File Sharing über Systemeinstellungen>Sharing neu starten und sehen ob's geht.

Grüße, cordney*
 
cordney* schrieb:
Weiss nicht warum das auf einmal nicht mehr geht, aber hier mal zwei Lösungsvorschläge:

Überprüfe die Zugriffsrechte für den Ordner 'Öffentlich' in Deinem home-Ordner. Bei der Gruppe 'Andere' sollte es auf 'Nur Lesen' stehen.

Zweiter Vorschlag: Terminal öffnen und das reinschreiben (oder reinkopieren):
.

Dann File Sharing über Systemeinstellungen>Sharing neu starten und sehen ob's geht.

Grüße, cordney*
super vielen dank. hat echt funktioniert!!!!!!

viele grüße
 
Zurück
Oben Unten