"Gast"-Verbindung zu anderen Macs scheitert oft...

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe ein Airport-Extreme-Netzwerk mit drei Rechnern (alles neuere Macs, alle mit Leopard, alle Updates). Auf jedem der Rechner ist das "File-Sharing" für die "Öffentlich"-Ordner der jeweiligen Benutzer aktiviert.
Im "Finder" werden auf jedem der Computer die jeweils anderen Beiden stets zuverlässig in der Seitenleiste bei "Freigaben" angezeigt, insofern sie eingeschaltet sind.

Klicke ich nun einen dieser Rechner in "Freigaben" an, versucht der Mac sich mit diesem als Gast zu verbinden. Und genau da kommt das Problem. Das klappt nur hin und wieder. In über 50% der Fälle kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Wenn ich mich dann versuche mit Name & Kennwort anzumelden (z.B. Admin des Ziel-Rechners) geht es einwandfrei...- aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Ich will ja umstandslos per one-click auf die Freigaben der anderen zugreifen können... sind ja eben "Freigaben" ;)

An den Einstellungen kann es nicht liegen, denn es geht ja mal und dann wieder nicht. Mache ich sonst was verkehrt?
 
Zurück
Oben Unten