Gast-Nutzer anlegen - nur Internet

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wavey, 04.01.2006.

  1. wavey

    wavey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo,
    ich möchte an meinem iMac (10.4.3) einen Gast-Account erstellen, der nur ins Internet kann. Hintergrund ist, dass ich öfters Besuch habe, der abends mal kurz Mails checken will etc, ich aber nicht möchte, dass sie auf meinem Computer rumklicken. Auch möchte ich verhindern, dass sie auf meine externen Festplatten zugreifen, da dort eine Menge private und geschäftliche Sachen sind. Also am besten nur Safari und Netzwerkeinstellungen. Gibt es da eine einfache und sichere Möglichkeit?
    Wäre für Tipps dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Lässt sich wunderbar mit der Kindersicherung machen.

    Einfach einen neuen Benutzer anlegen, unter Kindersicherung "Den einfachen Finder" aktivieren und die Programme aussuchen, die benutzt werden dürfen.
     
  3. wavey

    wavey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Ich bin begeistert, vielen Dank für Deine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen