Gast-Nutzer anlegen - nur Internet

W

wavey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte an meinem iMac (10.4.3) einen Gast-Account erstellen, der nur ins Internet kann. Hintergrund ist, dass ich öfters Besuch habe, der abends mal kurz Mails checken will etc, ich aber nicht möchte, dass sie auf meinem Computer rumklicken. Auch möchte ich verhindern, dass sie auf meine externen Festplatten zugreifen, da dort eine Menge private und geschäftliche Sachen sind. Also am besten nur Safari und Netzwerkeinstellungen. Gibt es da eine einfache und sichere Möglichkeit?
Wäre für Tipps dankbar.

Vielen Dank
 
Lässt sich wunderbar mit der Kindersicherung machen.

Einfach einen neuen Benutzer anlegen, unter Kindersicherung "Den einfachen Finder" aktivieren und die Programme aussuchen, die benutzt werden dürfen.
 
Ich bin begeistert, vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten