Gartenplanung

MacFury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
gibt es ein Gartenplanungssoftware für MacOS ?
Habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden, könnt Ihr mir weiterhelfen.

Florian der Blumenfreund
 
Ich hol den Thread mal wieder aus dem Dornröschenschlaf, weil ich grade die gleiche Frage habe: Ich will unseren Garten umgestalten, und als eingefleischter Macuser und Feind des Bleistifts frage ich mich natürlich, ob es mittlerweile ein einfaches, kleines - und möglichst kostenloses - Mac-Programm für diesen Zweck gibt? 3200 Euro sind doch etwas heftig nur für den Entwurf des eigenen Kleingartens. ;-)
 
Hallo,
Vector Works plant eine kostenlose Studentenversion, ich weiss nicht wie weit die mittlerweile damit sind, aber wenn Du was weisst geb dochmal bitte bescheid.

Umfang soll derselbe sein, nur hast Du auf den Ausdrucken überall "Education Version" stehen, vielleicht gibts noch die eine oder andere Einschränkung, das entzieht sich aber meinem Wissen.
 
Hallo,

VectorWorks Landschaft ist auch was für Profis, wie uns (Garten- und Landschaftsbau Firm mit 50 Mitarbeitern). Für den Leihen daheim ist das Programm zu komplex um vernünftige Entwürfe hin zu bekommen.

Ich bezweifle eh ob ein Leihe egal mit welchem Programm da was vernünftiges hin bekommt.

Dazu gibt es Fachbetriebe die einem die Planung machen und auch das dann gleiche bauen. Man kann das aber dann auch nach dem Plan selber machen.

Ich gebe hierzu gerne Infos.


Dike!
 
Unterschied Garten- Landschaftsplanung

Also wie bereits gesagt: dies ist was für Landschaftsplanung und nicht zur Planung eines Privatgartens.

Also meine Erfahrungen mit sog. "Gartenplanungsprogrammen" unter XP: Alles unbrauchbar. Ich glaube nicht, dass dies beim Mac anders ist.
 
Natürlich ist diese Programm was für die Planung eines Privatgartens. Allerdings nicht für den Leihen, sondern für nen Architekt oder ne Fachfirma.

Wir Planen im Jahr damit > 100 Gärten damit, von 10.000 € bis 500.000 €, und bauen diese dann.


Dike
 
Warum soll denn ein Laie nix vernüftiges hinbekommen? Grade Gartenplanung ist doch recht individuell und jeder sollte sich doch seinen Garten so gestalten wir er mag.

EDIT:

Klar, dass ich mich auf den Garten hinterm/vorm Haus beziehe...;)
 
Das mag ja sein, aber nicht mit VectorWorks, das Programm ist zu komplex, es denn man hat CAD Erfahrung.

Dike!
 
Ok, die Frage, ob es ein "einfaches, kleines - und möglichst kostenloses - Mac-Programm für diesen Zweck " gibt, dürfte damit beantwortet sein. Bleibt für unsereins wohl doch nur der Griff zu Papier und Bleistift.
Danke euch allen für die Infos.
 
Warum nehmt ihr dafür nicht z. B. Corel Draw.
Damit kann man doch wunderbar Umrisse u. Flächen zeichnen/verändern/biegen,
Maßstäbe eintragen, bunt machen etc. etc.

Wäre so mein naheliegenster Gedanke.
 
Zurück
Oben Unten