Garmin-USB-Geräte mit Bootcamp?

cdmac

cdmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
606
Reaktionspunkte
92
Hallo,

ich habe ein Garmin etrex Legend C mit USB-Anschluss und u.a. für die Garmin-Software MapSource noch einen PC, zusätzlich zum G5.

Ich möchte mir gern ein Macbook für unterwegs kaufen, deshalb die Frage, ob Bootcamp mit diesen USB-Geräten problemlos umgehen kann, d. h. wird die USB-Schnittstelle dann sozusagen als "windowsmäßig" erkannt? Da ich sonst auch an einem Mac arbeite (außer mit MapSource leider bis jetzt), will ich keinen Windows-Laptop...

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert?

Gruß,
cdmac
 
Ich habe ein Macbook Pro mit installiertem Windows (auch mit Bootcamp). Mein Garmin Forerunner 301 funktioniert problemlos mit der mitgelieferten Software und wird auch problemlos erkannt.
Allgemein lässt sich sagen, dass die USB-Anschlüsse wie bei einem "normalen" Notebook funktionieren. Ich habe auch einen USB-Hub und ein paar USB-Kopfhörer (Speedlink Medusa 5.1) angeschlossen. No problem.

Ich denke (also bin ich), dass es mit einem Macbook ähnlich sein wird.
 
Hi cdmac,

ich habe auch ein MacBook Pro und Garmin NÜVI 350 läuft unter Bootcamp einwandfrei.

Gruß
Klana
 
Vielen Dank euch beiden! Dann steht ja meinem Macbook-Kauf nichts mehr im Weg.
 
Street Pilot 2610 und Garmin GPSMAP 60 CS funktionieren ebenfalls problemlos
 
Bobby68 schrieb:
Street Pilot 2610 und Garmin GPSMAP 60 CS funktionieren ebenfalls problemlos
Oh spitze!
Ich habe meinem Vater einen iMac aufgezwängt und einfach behauptet, sein 2610er funktioniert... gut zu wissen, dass es dank BootCamp auch wirklich so ist!
:)
 
Das schöne an Garmin ist :) sie bringen Ende ----- Anfang nächsten Jahres eine MAC Version zum KOSTENLOSEN Download :)
 
Dirk_Cologne schrieb:
Das schöne an Garmin ist :) sie bringen Ende ----- Anfang nächsten Jahres eine MAC Version zum KOSTENLOSEN Download :)
Klasse! Dann kann mein Dad komplett switchen!
:)
 
Der MOTORRAD Tourenplaner 2006 / 2007 bietet ja neu noch eine direkte Exportfunktion für Garmingeräte. Ich werde dies bei Gelegenheit noch testen (unter BootCamp) und das Resultat hier posten.
 
gibt es schon was neues?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten