garmin gps am mac?

In der Standarteinstellung aktiviert Parallels angeschlossene USB-Geräte nicht automatisch. Erkennt Mapsource das GPS wenn du es unter dem Parallelsmenuepunkt Devices bzw. Geräte manuell aktivierst?

Funktioniert hier mit einem 60CSX übrigens absolut einwandfrei.
Gruss Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

also ich habe jetzt mal bei Parallels unterm dem Punkt "Resources" bei "USB Controller" den button Autoconnect aktiviert - leider erkennt Mapsource weiterhin kein Gerät.:(
Gibt es irgendwo noch weitere Einstellmöglichkeiten?:confused:

Viele Grüsse
Armin
 
Hast du mal einen Moment gewartet?
Mapsource braucht immer so ca. 15 Sekunden bis es das GPS gefunden hat.
 
Juhu - es hat geklappt.
Ich habe das USB-Kabel raus- und wieder reingesteckt, ein bisschen gewartet und dann hat er plötzlich die neue Hardware erkannt :D .
Vielen Dank nochmals für den Tipp:cake:

Armin
 
Hallo!
Auch ich habe das GPSmap 60CSx.
Habe auf einem zweiten PC Linux und Win2K zu laufen. Speichere dann die Sachen ab um unterwegs ggfs. über das book mittels GPSbabel die Daten aufs Garmin zu bekommen, bzw. Daten vom Garmin aufs book.

Garmin will wohl was machen, aber es dauert. Mittlerweile gibt es ein
Garminupdater Programm, welches selbstständig das Garmin updatet, falles erforderlich.

Im Auto unterwegs nehme ich das book und Route66 und mit USB GPS Maus. Wird auch mit dem GPS Garmin gehen.

Da habe ich dann nicht mehr die beste und neueste Karte aber einen großen Monitor, um auch Ausweichstrecken zu erkennen.

Den 60er benutze ich nur auf dem MTB, Kanu oder beim Wandern.

So sieht mein Rad damit aus:

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/27562/cat/500/ppuser/29614

Seite zwei zeigt ein Gerät nach einem Sturz. :(
 
Hallo,

ein bekannter von mir verzweifelt total am Mac weil er unter Parallels + Windows anscheinend die Garmin Software MapSource nicht richtig zum Laufen bekommt. Mehr details kann ich leider nicht liefern (z.B. detailliertes Problem)

Wie habt Ihr die Software zum laufen bekommen ?

Grüße
Blain
 
Siehe #45 und jetzt hat Garmin Roadtrip rausgebracht für MAC. Läuft besser als Mapsource. Mal googeln. Ich hab den link zZ nicht. Karten von Win konvertieren lassen, Software von Garmin - dann auf dem MAc für MAc konvertieren.
 
Bobcat heißt jetzt RoadTrip

Hallo Blain,

ja Bobcat kenne ich - und mittlerweile hat Garmin das Teil in Roadtrip umbenannt und den Beta-Status aufgegeben. Ich habe hier einen Garmin Edge samt Topo-Karten und was man sonst so zum Glücklichsein auf dem MTB braucht. Und alles läuft unter Mac.

Um eigene Tracks zu erstellen verwende ich übrigens Trailrunner.

Die Links sollten bei Tante Google leicht zu finden sein.

Grüße,

Mac.T
 
Na dann vielen Dank, ich werds an meinen Bekannten weiterleiten. Der Redet das gute MacBook Pro schlecht nur weil er unter Parallels MapSource nicht zum laufen kriegt....


Grüße
Blain
 
Wenn er denn möchte kann man sixh ja evtl. mal am Telefon ausquatschen. Schreiben ist mir das fast zu viel.

Meldet Euch per PN
 
Zurück
Oben Unten