garmin city navigator software

jimik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab mir gerade einen garmin edge 705 erworben mit zugehöriger software "city navigator europe nt" und stehe jetzt vor dem problem, die softeware mit der tauglichkeit für mac nicht installieren zu können!! ksnn mir wer helfen, ohne, dass ich auf meinem mac windows laufen lassen muss?? die leute von der auskunft haben mir gesagt, dass ich auf einem windows rechner, die software umwandeln lassen muss?????

lg und danke im voraus

bernhard
 
Richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht, stehe aber auch vor dem Problem.

Es geht, soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, nicht darum die Software umzuwandeln, denn da gibt es eh alles für den Mac, sondern die Kartendaten.

Kurzum: Auf einem Windowsrechner müssen die Kartendaten für den Mac umgewandelt werden.

Wie genau, habe ich aber auch noch nicht raus.

Hier mal der Link zur Software von Garmin für die verschiedensten Dinge:

LINK
 
Wenn du den City Navigator 2009 hast brauchst du nichts mehr umzuwandeln, die Karte liegt schon im Mac-tauglichen Format vor. Das Umwandeln auf einem Windows PC ist aber beispielsweise bei der älteren Topo V2 Deutschland nötig.
Du brauchst blos:
Roadtrip um die Karten anzuzeigen
MapManager um die Karten in Roadtrip zu installieren.

Nachdem du beide Programme installiert hast, legst du deine City Navigator DVD ins Laufwerk, gehst in den Ordner IMG und doppelklickst City Navigator Europe NT 2009.gmap. Die Karte wird installiert und taucht in Roadtrip auf. Danach musst du sie nur noch freischalten.

Viele Grüße.
FS
 
Zurück
Oben Unten