Garmin BaseCamp for Mac 4.6 - Kartenspeicherort ändern unter OSX 10.10.2?

S

schudo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,
lässt sich die Speicherort der Karten auf dem MacBook Pro ändern, oder ist er unbedingt an den Installationsort gebunden?
Meine Suche nach dem Problem ist bisher ohne Erfolg und auch eigene Versuche den Speicherort zu ändern sind fehlgeschlagen. Versuche mit der Alias-Funktion sind auch nicht erfolgreich gewesen.

Bei einer SSD ist das vorhandene Speichervolumen recht schnell durch die div. Programme und die Größe der Garminkarten aufgebraucht und es wäre schön, wenn der Kartenspeicherort geändert (z.B. externe HD) werden könnte.
Evtl. hat ja jemand eine Lösung?

LG
Bernd
 
Wenn es sich nicht in der Software selber einstellen lässt kannst du mit Symlink oder Bind-Mount arbeiten.
 
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe es gerade mal nach der Anleitung mit Symlink ausprobiert - klappt leider nicht. Scheint wohl daran zu liegen, dass das Verzeichnis in dem "/Users/..../Library/Application Support/Garmin/Maps" liegt und der "ln Befehl" eine Verknüpfung nicht zulässt.
Schade - es wäre elegant gewesen.
Mal sehen, ich habe mal Garmin angeschrieben, ob sie soetwas in einer der nächsten Updates von BaseCamp berücksichtigen können. Evtl. antworten sie ja mal.
Gruß Bernd
 
Scheint wohl daran zu liegen, dass das Verzeichnis in dem "/Users/..../Library/Application Support/Garmin/Maps" liegt und der "ln Befehl" eine Verknüpfung nicht zulässt.

So etwas gibt es nicht. Dann hast du den Symlink nicht korrekt angelegt. Das Zielverzeichnis muss natürlich auch existieren.
 
Hi noodyn,
ich habe tatsächlich Probleme damit.
Das ist was ich eingegeben habe - mit der dazugehörigen Fehlermeldung:

Bernds-MBP:~ Bernd$ ln -s /Volumes/Mac HD/Navigation/Garmin/Maps/ ~/Library/Application Support/Garmin/Maps
ln: Support/Garmin/Maps: No such file or directory

Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe.
Gruß
Bernd

PS: Es hat funktioniert. Der Fehler lag - wie immer - vor dem PC.
Ich hatte die Anführungszeichen für die Verzeichnisse mit der Leertaste nicht gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten