Garmin + Apple

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
leider hat mich die Suche im Forum noch nicht ans Ziel geführt...
Ich habe:
1. Garmin GPS 60
2. Powerbook G4 mit Mac OSX 10.4.8

Ich kann:
mit GPSBabel Wegpunkte, Tracks und Routen vom Garmin zum Mac und umgekehrt übertragen.

Ich möchte:
Diese Wegpunkte, Tracks und Routen in irgendeiner Karte anschauen.
Via VirtualPC hab ich zwar die passenden Garmin Karten, aber das GPS60 wird nicht am USB gefunden. Außerdem möchte ich nicht mit VirtualPC arbeiten.
Google Earth bietet die Einbindung von GPS Daten in der Bezahlversion nur für Windows an...
Was tun???
 
funktioniert nicht der usb wird nicht unterstützt
die wollten ja auch mal mapsource für mac bringen ende diesen jahres
aber ich glaub die haben das schon wieder verworfen
scheinen es nicht nötig zu haben

Tip: unter den intel mac mit Bootcamp gehts prima
 
haha, Versuch macht kluch! Ich hab grad mal geschaut, welche Ausgabe Formate GPSBabel hat und das Format "Google Earth (Keyhole) Markup Language" entdeckt. Wenn ich das Garmin anschließe und entweder Wegpunkte, Tracks, Routen oder alles auf einmal in dieses Format auf den Mac transferiere, erhalte ich dort ne Datei. Wenn ich die Doppelklicke, öffnet sich Google Earth und ich sehe alle meine GPS Daten in Google Earth eingezeichnet! Yeah, genau das hab ich gesucht!
 
gurukaeng schrieb:
Google Earth bietet die Einbindung von GPS Daten in der Bezahlversion nur für Windows an...
Was tun???

...seit der aktuellen Google Earth - 4.0.2414.0 bieten die das auch für den mac:
GIS Data Importing Module: incorporate GIS data in file formats such as .shp, .tab.
 
ok, aber warum bezahlen wenns auch so geht...
 
....du hast überlesen, das es hierbei auch die pro-lizenz ist ;)
 
hä? versteh ich jetzt nicht...
 
Zurück
Oben Unten