Garantieverwirkung und anderes...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ceUs, 14.05.2005.

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Nachdem ich grade schon frecherweise die Frage in einem anderen Fred gestellt hab mach ich jetzt mal nen eigenen auf, da mir noch nen paar Fragen kommen sind:

    Wenn ich in einem PBook z.B. die Festplatte tausche, wie ist das dann mit der Garantie? Habe ich meine Ansprüche auf Garantie verwirkt oder muss ich die alte Festplatte wieder einbauen damit ich ggf. einen Service in Anspruch nehmen könnte?

    Wie handelt Apple solche Sachen üblicherweise, hat jemand da Erfahrungen mit?


    Gibts im Powerbook z.B. irgendwelche Plomben o.ä. die ich beim Öffnen beschädige (z.B. Farbstoff auf den Schrauben oder so nen Wahnsinn) oder irgendwelche anderen Fallen, mit denen ich meine Garantieansprüche verlieren könnte (gehen wir vereinfacht mal bitte davon aus, dass ich genau weiß was ich tue!)

    Wie wäre die Sache, wenn ich z.B. ein anderen DVD-Brenner einbaue? (genau wie bei der Festplatte oder wäre der Sachverhalt dann anders?)


    Und nun noch eine bildliches Beispiel, mit der Frage, was ich wahrscheinlich zu erwarten hätte:
    Ich habe ein Powerbook mit Apple Care (oder auch ohne) und habe bei dem Gerät die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht, mehr Ram eingebaut und zu allem Überfluss auch noch ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut, an dem Ding geht jetzt z.B. (ist ja eh alles fiktiv) das Logicboard kaputt und ich schick das Ding zu Apple.
    ---Erste Zwischenfrage: Was würde passieren (bitte nur Erlebtes, dass die sich versuchen rauszureden vermute ich selbst!)---
    Weiter gehts: Die reparieren mir das Powerbook und ich bekomm es zurück, wie würde die Hardware aussehen, wenn ich z.B. ein Ersatzgerät bekommen würde, hätte das wieder die große Festplatte und mein "nachgerüstetes" DVD-Laufwerk drin, oder wäre das so ausgerüstet wie ich das Powerbook im Laden erstanden habe... Fragen über Fragen.

    Rechtliches und Fakten bitte hier rein :).

    Danke
    ceUs
     
  2. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Push, niemand was dazu zu sagen?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Erfahrung und handfeste Fakten kann ich dir leider nicht bieten.

    Hier findest du die vom User wechselbaren Teile eines 15" PBs. Die Festplatte und das Laufwerk sind natürlich nicht dabei.

    Konnte leider keine Seite finden auf der steht, dass man die Garantie bei Hardwareumbau verliert. Also wieder nur Gerüchte: wechselst du die Festplatte oder das Laufwerk so verlierst du die Garantie. D.h. du musst den Logicboardwechsel (auf dein Beispiel bezogen) selbst zahlen bzw. du bekommst sicher kein neues Gerät in welches dann deine Komponenten (Festplatte und Laufwerk) eingebaut werden.

    Sollte ich noch was handfestes finden wirds gepostet. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen