Garantieverlust bei eigenständigen RAM-Einbau?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mc.Mac, 08.07.2004.

  1. mc.Mac

    mc.Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Hallo Gemeinde!

    Endlich! Heute hole ich mein neues PB G4 12'' 1,3GHz vom Händler ab! banana

    Da ich die standardmäßige Ausstattung an Arbeitsspeicher von 256 gleich um 512 MB erweitern wollte, bestellte ich mir bei dps-memory einen m.E. günstigen Riegel - der ist bereits da.

    Vielleicht unbegründet, aber sicherheitshalber die Frage:
    Geh' ich recht in der Annahme, dass der Selbsteinbau des zusätzlichen Riegels nicht die Garantieleistung beeinflusst - insbesondere nicht bei einem nagelneuen Gerät, das noch mit/unter dem 90-Tage-Support läuft?!

    Ich könnte zwar den Riegel mit zum Händler nehmen, doch denke ich mal, wenn ich den Riegel nicht bei ihm gekauft habe und trotzdem um Einbau bitte (Erlaubnis zum Selbsteinbau in der ersten Zeit vorausgesetzt/empfohlen), werd ich mir die ersten "Pluspunkte" einhandeln...

    p.s. Mir ist klar, dass man nur 4 Schrauben lösen muss - geht man jedenfalls nach diesbezüglichen Forumbeiträgen.. Mir gehts nur um den mgl. Garantieverlust in dieser ersten Zeit.

    Danke für eure Antworten
    mäc mäc :)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Der Speichereinbau durch den Benutzer ist von Apple so vorgesehen und zieht keinen Verlust der Garantie oder Gewaehrleitungsansprueche nach sich.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. mc.Mac

    mc.Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Hi ho und herzlichsten für die äußerst schnellen Antworten. Auch gleich eine Original-Anleitung zum Einbau/Wechseln des RAM mit dabei...

    Ich bin begeistert!
    Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen