Garantieverlängerung

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
620
Reaktionspunkte
33
Hallo

Da ich mir bald einen Mac holen werde :bedjump: frage ich mich wie das mit der Zusatz Garantie richtig funktioniert.
Durch andere Beiträge habe ich die Firma Mac Trade endeckt. Dort gibt es GRATIS 5 Jahre Garantie!
Was haltet Ihr davon bzw habt irgendwelche Erfahrung damit?
Muss ich jetzt den ACPP noch dazu holen oder kann ich mir das sparen?

danke für Eure Hilfe und außerdem allen ein gesundes neues 2011.:Party:


mfg
 
auf der Mactrade Seite dürfte in diesem Satz so ziemlich alles stehen:

* Nur gültig bei einem Kauf eines Apple Rechners im Zeitraum bis zum 31.12.2010. Versicherungspartner ist die Helvetia Versicherungen AG, Hoher Martk 10-11, 1011 Wien / Österreich.



Geht ja noch ausführlicher

http://88.217.252.6/garantie/Garantie.pdf
 
Notebook Beratung

Hallo

Na das hab ich ja knapp verpasst würde ich sagen.:hamma:
Vielleicht sollte ich über eine Brille nachdenken.
Ist aber nicht so schlimm, ich hatte es jetzt nicht so eilig.
In 2,3,4 Wochen reicht auch noch.

Lohnt denn ein ACPP Kauf wirklich?
Für 349€ kann ich schon viel reparieren lassen oder?
Auf der einen Seite lese ich immer wieder das die Mac Books ewig halten und gute Qualität sind, auf der anderen Seite lässt Apple sich das sehr gut bezahlen.
Wiederspricht sich doch eigendlich, oder?




mfg
 
Widerspruch... :)

Das muss jeder selbst für sich selbst entscheiden, ob du nun Apple Care, gar nichts oder eine private Versicherung nutzen möchtest.

Ist es nicht immer so, dass nichts passiert, wenn was passieren dürfte?
 
Hallo

Ich werde mir auf jeden Fall so eine Verlängerung holen.
Von wem auch immer.

Bei M-Markt gibt es dieses

http://www.mediamarkt.de/notebooks/...eite=1&scroll=342&rand=603316641&flash_link=0

Angebot.
Da kostet eine Verlängerung für 4 Jahre 350€.
Mit Diebstahlschutz und ein paar Sachen mehr für 520€.

Was haltet Ihr davon?

Wie das mit privater Versicherung geht weiß ich nicht.
Da habe ich wenig Erfahrung.


mfg
 
Lies dir die Bedingungen genau durch, bild dir deine Meinung :D und wenn du meinst dies zu brauchen dann kaufen kaufen kaufen! ...wenn nicht... dann eben nicht!

Abgesehen davon: Hast du das MB pro schon mal mit jenem aus dem Apple online Store verglichen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Versicherungen gibt's welche, die recht kulant sind und welche, die sich rauszureden versuchen.

Apple Care hat den Vorteil, dass dir Apple wieder ein Gerät verkaufen möchte.

Und dass man Versicherungen abschließt, damit kein Versicherungsfall eintritt, ist ja nichts neues. Wenn ich den Regenschirm mitnehme, dann regnet's ja auch nicht ;). Andererseits bist du bei den meisten Macs bei einem Defekt nach der Garantie ziemlich aufgeschmissen, da's meist günstiger ist, gleich ein neues Gerät zu kaufen.
 
Wenn mal das Logicboard abraucht, dann werden 300 Euro nicht reichen. Da hätte sich eine Verlängerung, am besten von Apple :), gelohnt. Ist halt immer die Frage ob das Gerät mal kaputt geht und was.
 
Hallo

Habe ich gemacht. Apple Shop: 2.329,01 € allerdings mit 512MB Grafikkarte.
Generalüberholtes MacBook:
 
Na das hab ich ja knapp verpasst würde ich sagen.:hamma:
Nicht unbedingt. MacTrade verlängert solche Aktionen auch gerne nochmals. Als ich dort vor einigen Jahren ein MacBook kaufte, war das auch im Rahmen einer Sonderaktion, die laut Webseite eigentlich schon abgelaufen war. Aber am Telefon sagte man mir damals, dass die Aktion verlängert wurde.

Also einfach mal anrufen und nachfragen ob es diese Aktion noch gibt.
 
Notebook Beratung

Hallo

Habe ich gemacht.

Apple Shop: 2329 € mit 512 MB Grafik
Generalüberholtes MacBook:1939 € mit der langsameren Festplatte
M-Markt: 2269 € mit der kleineren 256MB Grafik

Es gibt noch eins bei Amazon
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1293886440&sr=1-5
das hat aber den spiegelnden Bildschirm.

Andere billigere oder bessere Angebote habe ich noch nicht gefunden.

mfg


@Magicq99

Werde ich mich Montag drum kümmern., vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für den Tipp.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich Apple Care eigentlich noch aus den USA holen? Weil bei ebay verschicken sie alles nur noch per post. Den reinen Code verschickt dort keiner mehr per Mail -.-
 
Wird schon zu viel Schindluder getrieben worden sein ;) ...klar kannste den noch aus den USA holen... als Paket allerdings...
 
Nun ja, solange der USA Code auch hier aktiviert werden kann ist doch alles in Ordnung, den Rest kann man mit dem Verkäufer klären. :)
 
Nicht unbedingt. MacTrade verlängert solche Aktionen auch gerne nochmals. Als ich dort vor einigen Jahren ein MacBook kaufte, war das auch im Rahmen einer Sonderaktion, die laut Webseite eigentlich schon abgelaufen war. Aber am Telefon sagte man mir damals, dass die Aktion verlängert wurde.

Also einfach mal anrufen und nachfragen ob es diese Aktion noch gibt.


* Nur gültig bei einem Kauf eines Apple Rechners im Zeitraum bis zum 09.01.2011. Versicherungspartner ist die Helvetia Versicherungen AG, Hoher Martk 10-11, 1011 Wien / Österreich.

:D

PS: Und bei Mactrade den HP Drucker für lau (über 80 EUR Cashback) nicht vergessen in den Warenkorb zu legen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den iMac bei Gravis gekauft und die Gravis-Versicherung kostenlos dazubekommen (kostet sonst 80€ für 3 Jahre).
 
Macbook Garantie verlängern

Hallo,

wenn mein Macbook noch bis Juni 2011 Garantie hat
Kann ich dann die Garantie noch verlängern?
Wo könnte ich das machen lassen?

Gruß
 
soweit ich weiß einen ACPP kaufen, das müsste noch gehen wenn ich mich nicht irre.
 
Zb einen Apple Care Protection Plan kaufen (bei jedem Apple Händler, oder auch bei Apple direkt online zb). Kannst du innerhalb deiner einjährigen Garantie "anwenden", sprich registrieren und hast dann eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten