Garantieverlängerung: zu Gravis oder M&M?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Mit meinem MBP bin ich nun fast schon ein ganzes Jahr on-the-road - also Zeit, sich etwas wegen Garantieverlängerung (oder wie das heißt) zu überlegen.

Ich hab mein MBP im Apple Store gekauft, wohne in Bremen und hab mich dort bei beiden ortsansässigen Läden erkundigt.
Bei Gravis kostet die Hartwareprüfung (Voraussetzung für eine Verlängerung) etwas, so dass ich ungefähr auf 140,-€ oder so komme. Dann bin ich aber nur bei Gravis versichert.
Bei M&M kostet es wohl 250,-€, gilt aber international. (darauf bin ich nicht unbedingt angewiesen).
Von der Gravis-Versicherung weiß ich, dass ich dort noch eine Diebstahlversicherung habe; von der M&M-Versicherung überhaupt nichts, kann auch nichts über sie im Internet finden.

Hat jemand Erfahrungen oder weiß was? Vielleicht auch, wie kulant die jeweils sind?
 
Hi,


Ich habe die VErsicherung von M&M, das ist Apple Parts & Labour. Du hast damit eine Garantieverlängerung von Apple (Apple Care) ohne Telefonsupport. M&M finde ich sehr kulant und da diese Versicherung ja eigentlich von Apple kommt, werden sie auch nicht rum zicken. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das du bei Gravis 500,- Selbstbeteiligung hast, dies hast du bei M&M nicht.


Gruß Wonni
 
500€ Selbtsbeteiligung bei Diebstahl. Nicht bei Reperaturen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Ja nur bei Selbstverschuldung und Diebstahl hast du Selbstbeteilungung von 500€.. wie das bei Apple Care is weis ich nicht.. ob die überhaupt Selbtverschulden und Diebstahl Versicherung hast is fraghaft..
 
Hallo,

was ist M&M habt ihr da nen Link?
 
Moin,


Hier der Link zur Garantieverlängerung von M&M Trading: mCare
 
Bei der Gravis versicherung hast du nur bei Eigenverschuldung oder/und Diebstahl eine Eigenverschuldung von 522€ (bei Eigenverschuldung: bis 522€)
 
Hi,


Ich habe die VErsicherung von M&M, das ist Apple Parts & Labour. Du hast damit eine Garantieverlängerung von Apple (Apple Care) ohne Telefonsupport. M&M finde ich sehr kulant und da diese Versicherung ja eigentlich von Apple kommt, werden sie auch nicht rum zicken. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das du bei Gravis 500,- Selbstbeteiligung hast, dies hast du bei M&M nicht.


Gruß Wonni


Kann es sein, dass die M&M-Kiste dasselbe ist, wie die von unimall, die dort nur billiger ist (ca. 120,-€ fürs mbp?)?
 
Hi henk_honk,


Zu den Konditionen von Unimall kann ich leider nix sagen. Hatte nur beim Suchen auf der Seite einen Preis von 270,- für das MacBook Pro gefunden, ich weiß allerdings nicht ob du das Produkt meintest.
Apple Hardwareschutz MBP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
moin

nimm die von M&M hat auch den vorteil das man den laden unterstützt. kann ja nicht angehen das man nur arbeit aufdrück die garantiefall sind und den beratungssupport nutzt.

abgesehen davon hast du da ja besagtes AppleCare also nen echtes apple produkt ;)

cu assetburned
ps. kein mitarbeiter bei M&M aber nen fan von geschäften mit guten support.
 
Hi henk_honk,


Zu den Konditionen von Unimall kann ich leider nix sagen. Hatte nur beim Suchen auf der Seite einen Preis von 270,- für das MacBook Pro gefunden, ich weiß allerdings nicht ob du das Produkt meintest. Apple Hardwareschutz MBP


Hey, unimall hat mittlerweile drei Garantieverlängerungen:

parts& Labour => 160 fürs MBpro
Hardwareschutz => 250 oder so
und Apple Care => 360 (??)

die varieren in den Leistungen was Support usw angeht und ob und wann man Sie nachkaufen kann. Sind aber alles original Apple Produkte.
 
Zurück
Oben Unten