Garantieverlängerung & externe Boxen

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hallo, bin (sehr) kurz davor mir ein ibook zu kaufen, hab da noch 2 etwas nicht zu einander passende Fragen ;)
1.Die Garantieverlängerung:
Hab hier beim durchstöbern im Forum entdeckt (weiss leider nicht mehr wo). dass man die 3 Jahre Garantie, nicht sofort beim kauf mitbestellen muss. Mann kann also das Gerät 10-11 Monate benutzen und es dann nachträglich machen. Nun ist natürlich klar, dass das Gerät überprüft werden muss, kostet das was? Und kann man das auch bei einer Firma machen lassen, bei der man das Gerät nicht gekauft hat? Bzw. kann mir jemand sagen, wo man am günstgsten diese Garantieerweiterung, oder die Erweiterung im Bundle mit dem Ibook kaufen kann? (nicht EDU)
2.Externe Boxen:
Ich brauche für unterwegs externe Boxen, die möglichst sehr klein sind, wobei der Preis nicht so wichtig ist. Da ich Musiker bin, und mit dem Ibook arrangieren und komponieren werde, muss ich unterwegs mal die Möglichkeit haben, das von mir produzierte, an die Kollegen's Ohren zu bringen, ohne sie (die Ohren) dabei zu beleidigen. Also lege ich grossen wert auf die Qualität.

Danke schön
 
Olla Nixxx2!

Also zur Garantieverlängerung kann ich folgendes sagen. Die Garantieverlängerung kannst du innerhalb eines Jahres machen. Zu Bedenken ist, ob es sich lohnt soviel Geld auszugeben. Eine Vollkasko Versicherung für dein Laptop gibts laut Angaben eines Kollegen um 2€ im Monat. Den Protection Plan kannst du auch auf der Appleseite kaufen. Weiß nicht ob die dann dein AppleBook insbizieren (denk aber eher nicht).

zu den Boxen:
Also wieso keine Kopfhörer? zum Sound machen tuns da keine kleinen Billig-ich-brauch-Duracell-Boxen. Eher so was wie die Harman/Kardon Soundsticks. Dies sind halt dann mit Subwoofer.

Also dann, birdland
 
Ok, klar. Wäre noch zu klären wo man das am günstigsten bekommt. Also die Garantei bzw Garantie+Ibook. Jemand einen Vorschlag?

Was die Boxen angeht. Kopfhörer gehen leider nicnt, da wir uns das ganze zu 3 anhören müssen. Alleine arbeite ich natürlich immer mit Kopfhörern.
Harman/Kardon Soundsticks habe ich auch schon überlegt, aber die kann man woll schlecht in eine Tasche packen. Ich hab halt eher an sowas wie 2 ipod-grosse Boxen gedacht, wenn es sowas überhaut gibt. Mit einem akzeptablen klang, denn sonst kann ich ja die ibook-"boxen" benutzen.
 
Wie wäre es denn mit denen?

klick!
 
Nixxx2 schrieb:
.. Da ich Musiker bin, und mit dem Ibook arrangieren und komponieren werde, muss ich unterwegs mal die Möglichkeit haben, das von mir produzierte, an die Kollegen's Ohren zu bringen, ohne sie (die Ohren) dabei zu beleidigen. Also lege ich grossen wert auf die Qualität.
..
Dann solltest Du auf Consumer-Produkte Verzichten. Die Fostex 6301 ist ein Industriestandart, der bei Rundfunk-,Film-, Fernseh- und Musikproduktion nicht zufällig diese Verbreitung gefunden hat.
 
hmm, 200 Euro ist schon recht happig, ich brauche die ja nur für unterwegs, da wären die JBL doch günstiger (wenn sie einigermassen klingen). Und zuhause habe ich auch JBL's stehen, finde ich hervorragend, was den Klang angeht.

Hat jemand noch vorschläge zu ibook/garantie? Wo man das am billigsten bekommen kann?
 
möchtest du nur auf dem iBook komponieren oder auch Musikstücke mit aufnehmen? denn das iBook hat keinen audio in... leider...
 
ich weiss es, da kommt noch eine Externe Soundkarte dazu. Und komponieren geht auch ohne Audio-In. Ich arbeite mit Sibelius - Notensatzprogramm und zuhause kann ich über USB auf meinem E-Flügel einspielen. Die Soundkarte bräuchte ich nur zur Probenaufnahme, um sich mal von der Seite zu hören und Ballance-Fragen abzuklären. Dachte an Digidesign MBOX 2.

Und ausserdem, zuhause hab ich eine SoundMonster Dose ;) Ibook ist nur für unterwegs
 
Nixxx2 schrieb:
hmm, 200 Euro ist schon recht happig, ich brauche die ja nur für unterwegs, da wären die JBL doch günstiger (wenn sie einigermassen klingen). Und zuhause habe ich auch JBL's stehen, finde ich hervorragend, was den Klang angeht.

Wir haben einem meiner Brüder die JBL zum Geburtstag geschenkt, aus meiner Sicht für die Größe ein prima Klang, allerings merkt man (natürlich) die deutliche Einschränkung des Klangs in den Bässen. Ich würde sie mir - zumal zum obigen Preis - aber bei Bedarf auch anschaffen. Einfach mal Probehören

Ge.
 
Bass wäre mir nicht so wichtig, ich will damit sowieso nur Sibeliusfiles + Kontaktsamples abspielen und das bei klassischer musik. Da brauche ich keine Bässe
 
Hat jemand noch vorschläge zu ibook/garantie? Wo man das am billigsten bekommen kann?
Soweit ich weiß, zählen die drei Jahre Garantie ab Kaufdatum, egal wann Du den Vertrag abschließt. Ein Jahr ist aber sowieso drin, das zweite Jahr ist Gewährleistung auf beim Kauf vorhandene Mängel.
 
Zurück
Oben Unten