Garantiefrage - Netzteil

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo MacUser,
das Netzteil meines Retinas von Juli 2014 hat Schaden genommen. Eines dieser Hoernchen ist einfach so abgebrochen. Jetzt haelt das Kabel nicht mehr. Das ist unbedingt notwendig, denn andere Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn das Kabel nicht am Platz gehalten wird, geht es kaputt.
Daher meine Frage: Faellt das unter das erste Jahr der Garantie? Apple Care habe ich noch nicht gekauft.
Danke fuer Eure Einschaetzung.

Gruss
blue
 
Meinst du mit "Hörnchen" die beiden Klapp-Hebel, die dazu dienen das Kabel beim Transport platzsparend zu verstauen?
Wenn ja, dann stellen sich zwei Fragen:
1) Warum ist das so wichtig, dass du daraus schließt, dass "das Kabel nicht am Platz gehalten wird, geht es kaputt". Es gibt viele Leute, die diese Hörnchen gar nicht benutzen und trotzdem halten die Kabel länger als das MacBook an sich ;) oder habe ich da was falsch verstanden?

2)Viel interessanter, vor allem auch hinsichtlich der Garantie, ist die Ursache für das abgebrochene Hörnchen. Das ist ja schon "relativ" stabil, und kann eigentlich nicht einfach so abbrechen. Du müsstest bei Apple bestimmt irgendwie nachweisen, dass ein Produktionsfehler vorlag und das wird denke ich nicht so einfach.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten